Nur für angemeldete Members

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Mir ist mal folgendes aufgefallen:
Wenn man NICHT angemeldet ist und klickt auf den Memberlink, bekommt man an folgenden Stellen eine Meldung, daß das nur für angemeldete Members geht:
- in der Memberlist
- auf der Startseite in der Mitte
- die Geburtstagsmember auf der Startseite
Aber folgende Links hingegen liefern das Memberprofil, auch wenn man nicht angemeldet ist:
- angemeldte Member auf der Startseite
- letzer Chat auf der Startseite
- alle noch sichtbaren Chatmeldungen
- UND im Forum
(Vielleicht gibt's ja auch noch woanders von mir nicht erwähnte Links.)

Also nicht daß ich jetzt unangemeldeten Members (bzw. Nichtmembers) mein tolles Profil [;-)] verwehren will, aber macht das ganze so überhaupt einen Sinn?
 

bass-o-mat.de

Member
Bassix
ß273
ALSO, wenn das Forum dann wieder rumspinnt, weil Sam versucht das hinzubekommen, ... dann bist DU Schuld [;-)][:o)][;-)]

Und dann können Sie ruhig mein Profil sehen [:O!] oder was auch immmer [:-PP][:-PP]

[;-)][;-)][;-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: BASSta

ALSO, wenn das Forum dann wieder rumspinnt, weil Sam versucht das hinzubekommen, ... dann bist DU Schuld [;-)][:o)][;-)]
Nein, Nein, Nein, bitte nicht.
Ich bin ja eh' schon wieder ganz still. [:I][:I][:I]
Zitat:
Und dann können Sie ruhig mein Profil sehen [:O!] oder was auch immmer [:-PP][:-PP]
Na, mir macht es ja auch nix aus, wenn sich alle, also auch unangemeldete Leute, an meinem Profil ergötzen können.
Ich dachte halt nur, es sollte einheitlich ... [:II]
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Hab ich auch schon bemerkt... macht nicht viel Sinn so. Entweder ganz order gar nicht.
Aber die Implementation müsste auf einer anderen Ebene geschehen: jetzt wird der Link an gewissen stellen einfach durch ein Java Popup ersetzt, der url selber bleibt aber zugänglich wenn man ihn kennt (und wie gesagt, gewisse Links sind trotzdem noch aktiv).

Die Frage ist in erster Linie aber: sollen die Profile nur den Member zugänglich sein, oder nicht. Oder soll das jeder Member selber für sich entscheiden (durch eine Konfigurations Option)
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Zitat:Original erstellt von: Sputnik

Hab ich auch schon bemerkt...
Jaja, hast dich nur nicht getraut das zu sagen. Und wenn jetzt was schief geht, dann bin ich's wieder gewesen. [xx(]
es gibt noch so viele Details zu regeln... und ich will Sam nicht überlasten, denn er macht ja schon so viel. Darum sage ich es nur bei wichtigeren Sachen [:D]

Aber ich weiss jetzt wie man das mit member/nicht-member regelt:
- Bassistinen (und allg. alle Frauen) dürfen mein Profil sehen, egal ob angemeldet oder nicht, ob member oder nicht.
- alle anderen dürfen mein Profil nur sehen wenn sie angemeldet sind, und daher auch Member. [:D][:D][:D][:D]

was gibt es in Java keine system.user.get_gender() member function [?][?][?]
Wusste doch schon immer dass das eine S#%&%$~£ Sprache ist...
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Und ich weiß jetzt auch, wie man das mit meinem Member-Profil regelt:
da darf einfach JEDER 'drauf, aber nur diejenigen die in meinem Basserspielchen eine Zeit unter 30 Sekunden schaffen dürfen wieder RUUUUUUNTER!!! [:D][:D][:D]

(Okay, die weiblichen Personen dürfen natürlich so oder so nicht mehr runter, bzw. da drehe ich einfach den Schwierigkeitsgrad so hoch, daß das keiner schaffen kann. [):][):][):])
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Das ist ja auch eine gute Lösung... aber auch Du brauchst so was wie system.user.get_gender()... und dazu noch system.other_installed_software.bcm_game.get_time() [8D]
 
Oben Unten