Oberste Schicht der Lautsprechermembran löst sich - Schönheitsfehler oder bald defekt?


toeeks
toeeks
New Member
Beiträge
6
Bassix
ß827
Bei einer SWR-Box mit 10" PAS Lautsprecher ist mir gerade aufgefallen, dass sich die oberste Schicht der Membran am Übergang zur Abdeckkappe gelöst hat und sich leicht aufrollt. Die Box spielt noch problemlos, die Membran ist ansonsten unversehrt, und die Verklebungen an Abdeckkappe und Sicke sind auch noch intakt. Im Anhang mal zwei Fotos, gekoppelt an die Frage: Was macht man da nun am besten?
  • So lassen wie es ist?
  • Den aufgerollten Teil vorsichtig abschneiden, damit da nichts flattert?
  • Den Teil wieder ankleben (und mit welchem Klebstoff)?
  • Das komplette Chassis tauschen und nicht weiter drüber nachdenken?
 

Anhänge

  • IMG_4697.png
    IMG_4697.png
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_4698.png
    IMG_4698.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
 

Oben Unten