Obligatos auf Stagg-EUB?

basso navo

basso navo

Well-Known Member
Beiträge
777
Ort
Nürnberger Land
Bassix
ß15.771
Wanderer zwischen zwei Welten,
hat es Sinn, die Obligatos auf den EUB aufzuziehen? Momentan sind nämlich unbekannte klebrige Stränge drauf, welche ich nicht wirklich sauber bekomme.
Eurer Expertise harrend,
Helmut
 
Wanderer zwischen zwei Welten,
hat es Sinn, die Obligatos auf den EUB aufzuziehen? Momentan sind nämlich unbekannte klebrige Stränge drauf, welche ich nicht wirklich sauber bekomme.
Eurer Expertise harrend,
Helmut
Ich würde sagen, dass das stark vom EUB abhängt...;-) bei meinem Larkin hat der Saitenwechsel auf Helicores und dann Presto Balance damals jedenfalls etwas gebracht, was Spielbarkeit und Klang anging...
 
Hi,
färbt bei dem nicht auch das Griffbrett was ab?
Hatte den vor Jahren mal neu und kann mich da jetzt noch daran erinnern.
Aber andere Saiten als die Werksdrähte kann kein Fehler sein ...
Nur warum Obligatos? Für arco?
Soll ich dir zum ausprobieren mal ein paar ältere aber okaye Thomastiks schicken?
Wie auch immer, viel Erfolg, Werner
 
Servus, @wns,
Den Stagg, habe ich gebraucht gekauft, dass das Griffbrett abfärbt, ist mir nicht aufgefallen.
Obligatos, weil ich sie übrig habe.
Das Angebot der Thomastiks nehme ich gerne an.
Ist die Weitergabe der Adresse via PN sicher?
Danke schon mal für deine Ideen und Hilfsbereitschaft.
Helmut
 
Probier es halt erstmal mit einer Saite aus und guck, ob dir das Spielgefühl gefällt... dann kannst du dich ja an die anderen 3 ranmachen. Saitenwechsel bei EUBs ist etwas fummelig, weil die Mechanik-Schäfte oft recht klein sind..
 

Zurück
Oben Unten