Octaver +1/-1 gesucht: TC Electronic vs. Mooer vs EHX

sonnie

sonnie

sonnenverteiler
Beiträge
537
Ort
Im dicken B
Bassix
ß14.078
Ich suche einen Octaver, der die Oktave oben und unten beherrscht. Ich möchte eigentlich gern ein B-Gehäuse, also MXR-Größe, allerdings sind die Features und der Preis vom TC Sub'n'Up Mini und Mooer Tender Octaver genau richtig. Der Nano POG wäre der Klassiker, allerdings kostet er auch das doppelte. Der große TC kommt eigentlich nicht in Frage - ein Regler zu viel.

Gibt es noch andere Effekte, die ich nicht aufm Schirm habe? Oder ist von einem speziell am Bass abzuraten?
 
Ich hab nen mooer. Der macht in Verbindung mit manchen Netzteilen Probleme und geht bei mir nur am one-spot richtig. Die Cioks Power Bitch mag den gar nicht...
 
Der große TC kommt eigentlich nicht in Frage - ein Regler zu viel
Aus gegebenem Anlass* mal nachgefragt: Wo liegt das Problem? Etwas easieres als die Bedienung des Sub'n Up gibt's ja wohl nicht... für jedes Signal einen Regler -Sub2 lass ich immer zu... :gruebel:
(* ich werde meinen wahrscheinlich verkaufen und wollte ihn Dir anbieten :whistle:)
 
Danke. Da musste ich doch mal reinhören, leider klingt der ähnlich steril/chemisch wie das Whammy. Hattest du den mal gegen andere getestet?
Ich benutze ihn als ‚Effekt‘, dass er natürlich arbeitet, erwarte ich gar nicht. Was wäre ein natürlicher Oktaveffekt? Außerdem nutze ich ihn meist in Verbindung mit Verzerrer, da spielt es grad gar keine Rolle.
Spricht aber schnell an und trackt gut...
Und als ich ihn gekauft habe, war er auch noch etwas günstiger. Ist ja auch ein Argument.
 
Ich benutze ihn als ‚Effekt‘, dass er natürlich arbeitet, erwarte ich gar nicht. Was wäre ein natürlicher Oktaveffekt? Außerdem nutze ich ihn meist in Verbindung mit Verzerrer, da spielt es grad gar keine Rolle.
Spricht aber schnell an und trackt gut...
Und als ich ihn gekauft habe, war er auch noch etwas günstiger. Ist ja auch ein Argument.

Stimmt, mit Verzerrer wäre es mir auch egal. Aber der soll auch ohne im Einsatz sein und nicht nach Whammy klingen. Das verbinde ich mit sterilem Octave-Up-Klang. Aber Tracking ist auf jeden Fall eine wichtige Info am Bass. :-)

mk1, kann sein dass der aktuelle besser funktioniert...

Ah, der böse, von EHX kopierte. ;-)
Ich glaub beim MK II ist nur der Hebel oben mit den Modi neu.
 

Similar threads

bass_ennyday
Antworten
16
Aufrufe
3K
schepper
schepper

Zurück
Oben Unten