Öhm..ja.

Mein Beileid, jetzt bist du auf dem besten Weg zu einem Instrumentenabhängigen Bassjunky... Freizeit, Freunde, Freundin, andere Hobbys Familie, Schule kannste schonmal vorsorglich mit abschließen...

Ne mal im Erst, da kann man echt nur viel Vergnügen wünschen!
(was war das doch schön, als man das erste mal dieses Instrument in der Hand hielt... würd ich echt gern nochmal erleben.)
 
Zitat:Original erstellt von: Xx-_Scythe_-xX
Ich würde es wirklich zu gerne lernen. Ich kann keine Noten lesen - dazu muss ich sagen das meine Musiklehrerin meine Versuche abgebrochen hat [xx(]
Vielleicht solltest du deiner Musiklehrerin mal mein [url="http://www-nw.uni-regensburg.de/~.mab20198.rz.uni-regensburg.de/bass/notetest.htm"]Notenlernprogi[/url] zeigen, zu finden in [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1686"]meinem Profil[/url] oder auf [url="http://www-nw.uni-regensburg.de/~.mab20198.rz.uni-regensburg.de/bass/notetest.htm"]meiner Homepage[/url]. [;-)]
 
schau doch einfach mal bei ebay. ich hab für meinen bass (ken rose) 63 euro bezahlt. er war in einem super zustand, mir gefällt der klang und selbst mein früherer basslehrer war überrascht, wie gut der doch klingt bei diesem wahnsinnspreis.
 
ich spiel seit 2,5 Jahren auf nem Set von Thomann (der J-Style Bass in Sunburst und der 40W Verstärker) und bin rundum damit zufrieden... (hat keine 200€ gekostet glaub ich)
 
Macht der Bass auch bei auftritten nen guten Sound oder meinst du jetzt für Heimgebrauch? Wenn ja wär ich ja echt beeindruckt!
 
das thomann - set ist vollkommen in ordnung,der bass hat ein gutes handling....und der amp ist ausreichend zum üben..und du kannst mit kopfhörer üben,störst nicht...ich glaube du kannst noch einen player anschließen.. und fall´s du mit ner band übst dann hat er ja line out..in die pa rein ...[:D][:D]

herzlichen glückwunsch!!!![:-)]

und willkommen im club!!!!![:D]


over40jo![^]
 
Ich weiß ja nicht, was du unter Noten lernen verstehst, aber es gibt vom Reclam-Verlag ein kleines Büchlein: Allgemeine Musiklehre. Das kostet 3,80 oder so und da stehen einige sehr grundlegende Sachen drin. Wenn du dann noch lernst, wo auf dem Bass welcher Ton ist und dich ein bisserl hinsetzt, dann sollte das nicht so schwer sein. Ob du das brauchst ist eine andere Frage und das wirst du dir wohl selber beantworten müssen.
 
Zitat:Original erstellt von: Xx-_Scythe_-xX

Joa hm. Ich habe mir nun vieles über Bass spielen durchgelsen. Auch hier.
Und... joa. Es scheint sehr viel geld in Anspruch zu nehmen.
Ich würde es wirklich zu gerne lernen. Ich kann keine Noten lesen - dazu muss ich sagen das meine Musiklehrerin meine Versuche abgebrochen hat [xx(] Meine Finazielle Lage is auch nicht die beste aber ich will das lernen!! [¦)]

So jetzt mal konkret zu meinen Fragen:
Hab ich große Nachteile, weil ich keine Noten lesen kann?
Wie teuer ist ein Bass durchschnittlich?
Muss ich unbedingt n bass haben um das lernen anzufangen, oder kann ich erst irgendwo ein "Traingsgerät" bekommen?

Wäre gut wenn ihr die Fragen beantworten könntet...

Danke schonmal Scythe

also, notenlesen müsste man nicht können, aber ist schon vorteilhaft ewnn dus lernst..finde ich zumindest, aber da sagt dir eh jeeder was andres [;-)] aber ich habs auch erst durch den bass gelernt, davor konnte ich das auch nicht (durch den musik unterricht zb)
ein träingsgerät kannst du dir bei der moedern music school besorgen, da kannst du eins lehen, kostet zwar auch etwas, aber dann hast du schon mal ne ahung, ob dir das ganze auch wirklich zusagt!!! [|)]
 

schließ mich ma den anderen an ... notenlesen macht sinn muss aber net unbedingt sein...[;-)]

und zum HB set ... hat sascha der sausack wieder alles versaut [:-P]

ne scherz is mitsicherheit net schlecht fürs erste ... viel spaß

greez[8D][:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten