off off topic/smalltalk

nerd

nerd

New Member
Beiträge
443
Ort
AT
Bassix
ß200

ich werde mal versuchen konstruktive kritik an bassic.de zu geben:


sollte man die off off topic spalte und den smalltalk bereich nicht zusammenlegen?

mir persönlich gehts manchmal so dass es mir einfach nicht mehr einfällt, in welcher rubrik jetzt dieser oder jener treath war. deshalb könnte man ähnliche rubriken zusammenlegen, zumindest die obrigen.

hoffe ich habe jetzt niemanden in seiner persönlichen überzeugung verletzt oder dergleichen [:D] aber finds ein interessantes thema.
 
Zitat:Original erstellt von: #936;
wenn man aber schon bei kritik ist: schonmal aufgefallen, wie absurd es ist, den musik-theorieteil in den off topic zu legen?
Ja, ist schon aufgefallen,
z.B. hier: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781909"]Musiktheorie Off-Topic?[/url]
oder hier: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781148"]Musik Theorie Off Topic?[/url]
oder hier: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14777728"]Wieso ist Musik Theorie eigenlich Off Topic ?[/url]

Und in letztgenanntem Thread gibt's auch die Antwort zu der Frage.

Aber hier erneut:
Der Bereich Musiktheorie ist NICHT Bassbezogen. Somit passen die Hauptbereiche "Rund um den Bass" und "Bass-Praxis" offensichtlich nicht. Und "Effekte, Amps, Zubehör" paßt ja wohl auch nicht.
Also blieb nur noch ein Hauptbereich übrig (alternativ natürlich noch, ein neues Hauptthema erstellen).

Nene, die Wahrheit ist doch ganz anders: Musiktheorie für Bassisten??? Hääää, was'n das??? Was gibt es denn über A-A-A-A-E-E-E-E-D-D-D-D... mehr zu wissen??? [):][):][):]
 
Zitat:Original erstellt von: #936;
wo war nochmal das A? auf drittem oder fünften bund?[:D]
Ähhh, ich war nicht beim Bund, ich war Zivi. [:D]

Und was schwafelst du da von drittem und fünften?
Das A ist einfach die zweite Saite von oben. [;-)]
 
Hi

Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Das A ist einfach die zweite Saite von oben. [;-)]

Gar nicht wahr!!
A ist die Saite in der Mitte [:D]

Ich stimme übrigens nerd zu - off off topic (was ja logisch betrachtet wieder on topic sein müsste) und smalltalk unterscheidet sich jetzt nicht wirklich und könnte ein Forum werden.

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Zitat:Original erstellt von: #936;
wo war nochmal das A? auf drittem oder fünften bund?[:D]
Ähhh, ich war nicht beim Bund, ich war Zivi. [:D]

Und was schwafelst du da von drittem und fünften?
Das A ist einfach die zweite Saite von oben. [;-)]

lol schon wieder einer der die unteren töne als oben bezeichnet [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: U-Bass

Zitat:Original erstellt von: nerd
lol schon wieder einer der die unteren töne als oben bezeichnet [:-P]

Was?? Wie trägst du denn deinen Bass? E ist eindeutig oben [:D]
Vielleicht ist er ja eine Fledermaus (Badbassist?) und hängt spielend kopfüber von der Decke runter. [:D]

Aber oben und unten ist doch sowieso ansichtssache, oder glaubt ihr die Afrikaner fühlen sich so als wenn sie alle auf dem Kopf stehen würden? [;-)]
 
haha mir war noch nie klar wieso die nicht runterfallen [;-)]

ne für mich ist da wo die tieeefen töne sind unten..
 

Zurück
Oben Unten