Ohne Worte - bitte ansehen

Die Gitarre taugt mit ihrem Humbucker direkt an der Bridge auch kein bißchen für Kuschelrock. Das ist eine astreine Punkrock-Gitarre, leider. Tom DeLonge von Blink 182 spielte Gitarren in genau dieser Konfiguration.
Die Zielgruppe sind Möchtegern-Emo-Rebellen/Innen - eben die typischen Hello-Kitty-Fans, mit Nirvana-Pulli, die keine Ahnung von nix haben, aber viel Zeit um ihre Chucks mit Edding zu beschriften. Wer sonst! Schaut euch die Seite mal an.
Aber ich find's sehr diskriminierend, daß nur Mädels die Dinger spielen. So prinzipiell find ich die schon lustig. Aber, mal ernsthaft, was soll das? Auf die Publicity wäre ich nicht scharf.
 
Zitat:Die Zielgruppe sind Möchtegern-Emo-Rebellen/Innen - eben die typischen Hello-Kitty-Fans, mit Nirvana-Pulli, die keine Ahnung von nix haben, aber viel Zeit um ihre Chucks mit Edding zu beschriften. Wer sonst! Schaut euch die Seite mal an.
Damit lassen sich in der o.g. Zielgruppe bestimmt einige Kunden finden. Und wer weiß, wenn diese Phase einmal überstanden ist, kaufen sie sich vielleicht ein anderes Fender Produkt. Außerdem glaube ich, dass in der heutigen Zeit Publicity wichtig und Verkaufszahlen noch wichtiger sind. Wenn man damit Geld machen kann, interessiert es niemanden wenn es auf Bassic ein paar Leutchen gibt, denen das Design oder die Farbgebung oder sonstiges nicht gefällt. BMW baut doch auch nur noch hässliche Autos und sie machen ein Schweinegeld damit.
 
Hm, Publicity ist schon wichtig. Aber mal im Ernst, Fender hat genug PR. Und man kann es echt auch übertreiben - natürlich kann man mit freakigen Sachen (kurz) auf sich aufmerksam machen, aber ob man da wirklich etwas davon hat... ich bin skeptisch. Wenn sie schon solche Instrumente machen müssen, dann wenigstens richtige, nicht so einen Squier-Schrott! Dann könnte man wenigstens was damit anfangen... solche Wegwerf-Sachen sind doch irgendwie traurig.
 
ist genau das gleiche, wie mit dem durchsichtigen bass


total geil für ne show! genau wie n gurt, der hinten (also der teil, der hinterm rücken langläuft) nieten hat, und vorne leoparden plüsch.

sicher nich als hauptinstrument. wenns davon ne kopie gibt, würd ich die für vllt 150€kaufen und dann ma bei einem stück bei nem gig einsetzen. warum nicht?! bei ner metal band sicher nich schlecht. n Eyecatcher (würde der engländer sagen)
 
Für meinen 4 1/2 jährigen Sohn ist der Bass 100%ig. Im Moment spielt der an meinen Alembic´s rum.Sind immerhin medium.Die Longscales sind nichts für ihn.
Also,ich find das Angebot gut. Versteh die Aufregung hier eigentlich nicht.
Fand es bis jetzt eigentlich schade,dass es keine Bässe und Gitarren für Kinder gibt.
 
Außerdem muß man da langfristig denken. Stellt euc mal vor in 20 Jahren wird so ein Ding auf eBay (oder was es halt bis dahin so alles gibt) angeboten. Was meint ihr was dann wieder für ein Aufruhr in einem Forum wie diesem sein wird. So nach dem Motto: habt ihr gesehen? Wusste gar nicht das Fender mal so etwas gebaut hat. Handelt es sich hier um ein Fake? usw. Freue mich jetzt schon auf das einloggen in 20 Jahren. Dann kann ich auch mal sagen: Der ist echt, den haben die so um´s Jahr 2006 gebaut. Damals ging ein Riesenaufschrei durch das Forum... Hach, das wird schön.
 
Wir wollen unser Glas auf das Jahr 2026 erheben, wenn Fender die basswelt wieder in Aufruhr versetzt...[...]
 
Ich kann mir nicht helfen, aber der Bass hat was. Schwarz mit Ahorn-Griffbrett, gefällt mir. [:I]

Wenn meine Töchter mal auf so was abfahren, warum nicht? Vielleicht kann man ihn ja später mit einem Bart-Simpson-pickguard pimpen... Hallo Fender, jemand zuhause? [:-P]
 
Der Hase ist echt süß... aber nichts geht über SpongeBob. Irgendwann, wenn ich reich und berühmt bin, gibt es den "Martin Kramer Signature Bass", mit Spongebob-Airbrush und in Surf Green!!
... vom Allerfeinsten. Für Leute mit wenig Geld gibts dann noch die die "Martin Kramer Signature Bass" Budget-Version, mit Patrick drauf.

Alternativ, den offiziellen fendergibson.com Jazz Bass, der komplett Fender ist, nur oben drauf steht Gibson, ja, DAS gäbe Publicity... und dafür sind die sich sicher auch nicht zu schade.
 

Ist das nicht herrlich!!!
Jetzt gibts eine offizielle Bestätigung: Fender baut Kindergitarren höhö..
 
Die gitarre ist natürlich schon ein bisschen schrecklich ... aber der bass hat schin was an sich ... obwohl ich bin ein bisschen ein comic-freak und hab zu dem thema eine ganz andere einstellung ...
 
Apropos Zielgruppe:

Bei uns in deutschen Landen herrscht zunehmend Überalterung.

Mein Vorschlag:

Fender Senior.

Erbitte Designvorschläge.
 
Das würde dann etwa so aussehen

Fender Senior:

Modell: Telecaster
PU- Bestückung: 1 Fender Single Coil am Steg
Mechaniken: offene Fender Tuner in "abgenutzem Chrom"
Stegplatte: mit schräg montiertem Pickup in der selben Lackierung
Schaltung: 1 x Volume (aktiv geschalten mit direkter Anschlussmöglichkeit fürs Hörgerät über 3,5-er Buchse)
Hölzer: einteiliger Eschenkorpus / one piece maple neck
Hals: nur die 5 tiefsten Lagen sind bundiert, das reicht für volkstümlichen Schlager / kein Halsspanstab (Rückgrat ist nicht gefragt)
"Lackierung" (Anführungs und Schlusszeichen sind hier zu beachten!): Three Tone Sunburst aber nur noch sehr schemenhaft zu erkennen alternativ dazu auch erhältlich in "30-er Jahre Blümchen Tapetenmuster" oder in "Jahrhundertwende Sontagsteeserviceporzelanblümchenmuster"
Baujahr: 2006 sieht aber aus wie 1921

Das tragische daran ist, eine Fender Gitarre würde dadurch nicht einmal merklich schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem's gefällt......
Bootsy Collins zieht verrückte Klamotten an - also warum nicht mal umgekehrt? Coole Klamotten und dafür so'n verrücktes Teil um den Hals. Mein Geschmack isses nich (meine Instrumente sind alle in langweiligem Schwarz), aber es hat auch schon andere Designsünden gegeben und die Gits haben entgegen ihrem Äusseren mörderhaft gut geklungen.
 

Zurück
Oben Unten