Okko Coca Comp?

coolio, der coca comp klingt auf jeden fall etwas fetter, charakterstärker als der tc vintage comp, matscht aber nich und setzt sich im mix meiner band mit meinem zeug auch etwas besser durch, war jut jewesen jestern bei der probe.
 
knackt eurer auch beim einschalten? und klappert es drin auch ein wenig, wenn ihr ihn schüttelt (könnte ein kabel sein oder sowas ...)?
 
ja, er knackt. ist aber für mich kein effekt, den ich mal eben mitten im song ein- oder ausschalte. daher egal.
 
so isses bei mir auch, stört auch nich, das knacken. war nur ne grundsätzliche frage. bigfellow, danke für den schütteltest.
 
funktioniert halt alles hier und klingt auch gut. wollte mich nur mal vergewissern, bevor die 30 tage rum sind. von daher no prob. merci.
 
es knackt auch nicht immer... keine ahnung woran es liegt. is halt so.
 

wo steht denn euer sing regler so? meiner is zur zeit auf 9 uhr. im studio meinte der techniker schon bei elf uhr, das der sound zu flach sei. seitdem also etwas weiter runter. klingt trotzdem gut und pump nich so, wie man wohl sagt.
 
radikale 3 uhr. drüber kann ich das feedback nicht mehr beherrschen, drunter bekomme ich nicht den punch, den ich will.
 
weiß jemand von euch, wieviel strom den coca zieht? habe vor, auf ein multinetzteil umzurüsten und müsste wissen, wieviel der so braucht. danke.
 
danke, leider nein aber da steht was von nem internen trimpot, wusste ich auch noch nich. ;-)
 
es knackt auch nicht immer... keine ahnung woran es liegt. is halt so.

...Sarkasmus an..

...alice303 hat mal keine Ahnung zu einem Thema...das schreib' ich mir in den Kalender!!!

...Sarkasmus aus...

nun zum thema: das hatmit statischer Aufladung zu tun, und kann in den meisten Fällen durch einen pulldown-resistor gelöst werden
 
es knackt auch nicht immer... keine ahnung woran es liegt. is halt so.

Flobert hat es kürzlich erklärt, hoffentlich gebe ich hier sinngemäss korrekt wieder:

Weil ein passiver True-Bypass-Schalter in Wahrheit der allerbilligste Dreck ist.
Höherwertige Effektgeräte lösen das Problem mit einem Relais.

Dafür braucht man aber natürlich Strom.
 

Zurück
Oben Unten