Okko Coca Comp?

ISI hatte meines Wissens beide zum A/B zuhause. Von daher ist es schon ein fundiertes Urteil, dass ER ihn genau so gut findet [8D]

-EDIT- Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die auf meine Empfehlungen gehört haben, sind bisher alle glücklich mit ihrem Kompressor... von daher scheint mein Geschmack nicht so verkehrt zu sein. [:D]

Was hat dich denn an beiden Kompressoren gestört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das der Okko Höhen klaut? Das rauschen meines EBS lag wohl am Netzteil.... Die Qual der Wahl...
 
höhen klaut er nicht, bässe in geringem maße schon, das tun allerdings viele, nur bei den meisten kann man das durch einstellung beheben, aber da hat er nicht so viele möglichkeiten. fällt aber nicht so ins gewicht.
netzteil ist enorm wichtig bei jedem effekt! (oder eigentlich jedem gerät..)
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

höhen klaut er nicht, bässe in geringem maße schon, das tun allerdings viele,

1+

Mein Telenordia beschneidet die Bässe auch leicht.
Im Effektweg hört man es nicht, nur wenn er vor dem Amp betrieben wird. Dafür hat der richtig dicke Mitten und obertonreiche Höhen, dass brauch man als Rockbassist.

Für jemand der andere Musik macht, gibt es sicherlich bessere Geräte...



 
Mir ist das in der Tat immer wieder aufgefallen, allerdings bei meinem EBS bisher nicht, dafür macht sich abhängig von der Kette minimales Rauschen bemerkbar, was aber auf der Bühne aber nicht praxisrelevant ist, Druckverlust im Tiefbass ist nach meinem Eindruck vor allem auch bei allen möglichen Zerren ein dickes Problem. Gott sei Dank nicht bei allen.
 

Hei,

ich hab mir eben mal die Reviews auf der Seite durchgelesen die 7endermental relativ am Anfang geschrieben hatte. Ich bin auf der Suche nach einem Compressor in Bodentreter Format, er sollte meinen dbx 160 Aim Rack ablösen. Natürlich hab ich gleich mal den Demeter ins Auge gefasst. Jetzt steht aber im Review das er den Attack vom Ton wegnehmen würde... gerade das will ich nicht. Ich suche einen Kompressor dessen Sound ich für Härtere Sachen gebrauchen kann.
der dbx ist eigentlcih schon das was ich mir vorstelle, nur ist er im Rack irgendwie total unprkatisch. Ist mein Eindruck vom Demeter falsch und ist er doch genau so "hart" wie der dbx oder wisst ihr noch andere Kompressoren für mich die für mich in frage kommen?

Ach ich spiele nur aktive Bässe, meine Signalkette wäre dann wie folgt:
Bass --> Stimmgerät --> Kompressor (im Moment noch dbx) --> Big Muff --> Rodenberg --> Amp

Schon mal Danke für Tips
 
Den Trace Elliot könnte ich empfehlen, der könnte passen. Wirklich tolles und flexibles Teil.
 
gab es im laufe der jahre weitere erfahrungen mirt dem okko?
habe zur zeit den tc vintage comp, der dem t-rex comp nova ja sehr ähnlich sein soll.
hätte durchaus mal lust, was anderes zu probieren, hauptsächlich aus neugierde und weil mir der tc manchmal zu brav erscheint.
 
gab es im laufe der jahre weitere erfahrungen mirt dem okko?
habe zur zeit den tc vintage comp, der dem t-rex comp nova ja sehr ähnlich sein soll.
hätte durchaus mal lust, was anderes zu probieren, hauptsächlich aus neugierde und weil mir der tc manchmal zu brav erscheint.
Check mal das Review hier: http://www.ovnilab.com/reviews/okko.shtml
Versuch macht klug ;-)
Was erwartest du dir von einem neuen Kompressor? Mehr Sustain macht der Okko garantiert. Wenn du etwas "tone magic" haben willst, check mal den Diamond Bass Comp oder einen DBX 160 an.
 
das review hatte ich bereits gelesen. vor allem bin ich neugierig auf einen tonprägenderen kompressor und der okko klingt vor allem in wasabis video sehr gut. gibt es tolle vergleichstests verschiedener kompressoren (am besten audio) irgendwo?
 
wasabi hat schon ein paar coole Videos von Kompressoren gemacht. Zumindest den Diamond (und afaik den alten BBE opto stomp) haben die Jungs vom Session gevideo-reviewed ;-)
Von Markbass gibts auch ein Video, wo der Compressore vorgestellt wird (und ganz nebenbei lernt man dort, was die ganzen Regler an einem "richtigen" Kompressor machen :-))
 
gab es im laufe der jahre weitere erfahrungen mirt dem okko?
habe zur zeit den tc vintage comp, der dem t-rex comp nova ja sehr ähnlich sein soll.
hätte durchaus mal lust, was anderes zu probieren, hauptsächlich aus neugierde und weil mir der tc manchmal zu brav erscheint.
ich hab den okko. damals hab ich im schmidt viel rumgetestet. das problem ist ja, daß man gute kompressoren ja gerade nicht hört, also ist das für mich ein schwieriges thema. an der leine hatte ich alles, was da war, tc, mxr, diamond und wie sie alle heißen. mir gefiel, daß das teil nur zwei knöppe hat und man wirklich effekt hört. der okko arbeitet auch anders als die anderen treter, er macht die leisen anteile im sound lauter, ist also eher ein sustainer (daher der regler "sing"). ich habe ihn vor dem rodenberg 808, um den attack trotz zerre zu behalten oder bei langsameren heavy-parts, wo eine note lange stehen muß. der sing-regler ist dabei immer auf 3 uhr eingestellt. ja, das ding färbt, aber das will ich so.
zielvorgabe war übrigens damals im schmidt, einen sound hinzubekommen wie auf den alten monks-aufnahmen (so ein böser, pumpender eb-0-sound).
 

Zurück
Oben Unten