OKKO Motörbass

ich habe ich schon 3 und die vierte zerre is gestern gekommen, kannste gar nich zu viele von haben ...
erzähl doch bitte mal ein bisschen was zum motörbass! :saliva:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell habe ich 18 Zerrer hier rumfliegen, also erzähl mir nix.

Grundsätzlich gehört der Motörbass zur Familie der Overdrives. Harte Distortion oder gar Fuzz ist weit entfernt.

Der Motörbass überzeugt durch:
- sauberen Attack, rhythmische Präzision
- großartiges Gebrüll
- gute Regelbarkeit
- fett laufende Potis
- Gute Ortbarkeit im Bandsound, mit dem Mittenregler kann sich gut in den Vordergrund oder auch etwas unscheinbarer regeln
- geiles Design
- überschaubaren Platzbedarf

Schwachpunkte (wenn man so will):
- Boutiquepreis
- One Trick Pony (der Grundsound ist halt harter Rock'n'Roll)
- Tiefbässe geraten etwas schlank (aber das ist ja Teil dieses Signaturesounds)

Das Teil hat sich umgehend auf meinem Pedalboard festgesaugt und ist der Standardsound für alle harten, schnellen Sachen.
 
naja, abseits des bassboards hab ich auch 3 weitere rumfliegen aber 18 is gut!
danke für die einschätzung zum motörbass. ich frage mich zwar, ob ich den brauche (für den von dir beschriebenen sound nehme ich meine rusty box und bin mit der sehr zufrieden) aber irgendwann wird der bestimmt mal ausgecheckt.
 
Kleine Anmerkung zur Platzierung des Motörbass in der Signalkette in Verbindung mit einem Compressor:
Der Motörbass sollte möglichst hinter dem Compressor platziert werden - sitzt er davor, hatte ich (bei verschiedenen Kompressoren) einen Effekt wie bei einer Rückkopplung. Ist zwar witzig, aber eben nicht auf Dauer :-)
 
Aktuell habe ich 18 Zerrer hier rumfliegen, also erzähl mir nix.

Der Motörbass überzeugt durch:
- sauberen Attack, rhythmische Präzision
- großartiges Gebrüll
- gute Regelbarkeit
- fett laufende Potis
- Gute Ortbarkeit im Bandsound, mit dem Mittenregler kann sich gut in den Vordergrund oder auch etwas unscheinbarer regeln
- geiles Design
- überschaubaren Platzbedarf

Schwachpunkte (wenn man so will):
- Boutiquepreis
- One Trick Pony (der Grundsound ist halt harter Rock'n'Roll)
- Tiefbässe geraten etwas schlank (aber das ist ja Teil dieses Signaturesounds)

Das Teil hat sich umgehend auf meinem Pedalboard festgesaugt und ist der Standardsound für alle harten, schnellen Sachen.
Besser kann man das Teil nicht beschreiben. Ich habe mich inzwischen 4 Wochen intensiv mit dem Kästchen beschäftigt und aufgrund der Einzigartigkeit behalte ich das gute Stück. Beim letzten Auftritt habe ich es 33% ausgefahren und das war schon brutal. Was die Gitarristen dann spielen ist fast schon egal. Ein "One Trick Pony" ist es auf jeden Fall, aber straffe Bässe und definierte Zerre ohne Matsch ist Dank interner 24 V Spannung gewiss. Feines Teil und in Zukunft werde ich öfter mal gucken, was die Pedalschmiede aus Leipzig so abliefert.
 

Zurück
Oben Unten