Oktaver gesucht: DOD vs. Boss vs. EHX

Hallo,

habe auch den MXR 288.
Das ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Octaver.

- bestes Tracking, superschnell und sauber bis in tiefste Lagen
- True bypass der nicht knackt oder sonstwie nervt
- Vielseitiger Sound, klingt immer gut
- Sehr Druckvoll, besser als jedes digitale Gerät.
- kann man sogar als clean Boost hernehmen, wenn man will
- keine Nebengeräusche, Brummen oder sonstige Probleme

Der bleibt!

Die BOSS OC 2 und OC3 tracken deutlich schlechter.
Der OC 2 hat aber einen eigenen Sound, den viel mögen.
Bei mir hat der OC 2 aber gerade mal bis zum C, A Saite 3 Bund getrackt und war auch sonst eher unstabil im Verhalten. Der Bypass sound ist nicht gut und nimm Sound weg. (bei passiven Bässen)
EHX Pog sind Digitale Kisten also eigentlich Pitch Shifter, funzen ganz gut, haben aber keine Eier uns sind von der Stromversorgung eher unpraktisch.

Nur meine Meinung hier.

Buuuuummmmmmm,
Paul
 
Das klingt doch gut. Wie verhält sich das MXR beim bending oder mit mehreren Saiten?

Bending ist kein Problem.
Polyphon kann er nicht wirklich.
Es kommt aber nie Müll raus auch wenn man mal 2 oder 3Klänge spielt.
Richtig polyphon können nur die digitalen Kisten.
Aber Akkorde am Bass nach unten oktaviert brauche ich persönlich eher nicht.

Für solche und exotischere Sachen habe ich das Zoom MS60B auf dem Board.
Das Ding kann irgendwie alles ganz brauchbar.
Mehr aber auch nicht....
Richtig Spaß machen nur die Analogen Teile.

Hatte kurzeitig alle analogen Pedale verkauft und dann nach 6 Monaten wieder gekauft.
Preamp, Komp, EQ, Filter und Octaver müssen für mich analog sein.
Alles andere klingt nicht wirklich bzw, geht einem nach gewisser Zeit auf den Sack.;-)

Modulation, SFX, Hall und Delay gerne Digital.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
...
Es kommt aber nie Müll
Preamp, Komp, EQ, Filter und Octaver müssen für mich analog sein.
Alles andere klingt nicht wirklich bzw, geht einem nach gewisser Zeit auf den Sack....,.

Buuuuummmmmm,
Paul

Genau das ist das Problem mit Dir und Hen. Glaubt man euch was, ist man schnell ein paar Hunderter ärmer. :teufel: .....danke hierfür :-):bier:
 
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Videos angeschaut und Reviews durchgelesen. Das Teil klingt gut und soll bis zum tiefen Fis gut tracken. Jetzt muss ich mich noch durchringen, soviel Geld dafür auszugeben. Leider gibts das gerade nicht gebraucht. :-O
 

Zurück
Oben Unten