on stage-rumstehen oder rumspringen

Zitat:Original erstellt von: Dustbinbassist
Aja genau, zu welcher Musik bewegt ihr euch?Weil mir is aufgefallen, dass wenn ich mich zu meiner Basslinie mitbewege, dann gehts.
Tanzen tu ich immer zum Bass (also als Zuschauerin), soferns halt entsprechend in die Beine geht.
 
hm.... also wenn an drüber nachdenkt zu was man sich bewegt würde ich sagen bei der musik die ich hauptsächlich höre isses im publikum wohl die snare drum. ohne guten snare rhythmus geht biem pogo nichts ab. [;-)]

auf der bühne hab ich noch nie darauf geachtet.
 
gleich bei meinem ersten Gig bin ich abgegangen, und das hat sich nicht geändert... im gegenteil. Das beruht auch auf garkeinen zwang, das ist einfach... feeling
 
Ich würde mich gerne bewegen aber erstens verspiel ich mich dann und ich seh dann wohl zimlich albern aus [:D]
 
Immer in Bewegung. Ok, wenn ich ans Mikro muss geht´s auch schlecht, aber ansonsten steh ich so gut wie nie an einer Stelle...hängt auch ein bisschen von der Bühne ab...

Allerdings hängt´s auch davon ab, wie sehr mich die Musik jetzt mitnimmt. Bei meiner band immer. Ich spiel grad noch in unserer Abiband, und auf unserem ersten Gig hat sich ungefähr garnichts geregt...ich hatte schlicht keinen Bock irgendwas zu unternehmen. Aber bei Songs wie "Boulevard of broken dreams", "Let me go" und "Under the bridge" auch kein Wunder...
 
also bei meinem ersten gig stand ich au nur dumm rum...nach und nach kam dann die rampensau in mir raus...posen bis zum umfallen, windmühlenbangen und so weiter und so fort...bei großen bühnen immer in bewegung...bei kleinen bühnen is man natürlich dann an ort und stelle gebunden...
 
man sieht ja an rancid wie mans mit abgehen auch übertreiben kann. [;-)] nagut, eigentlich find ich tim armstrongs stil geil, aber live übernimmt ja fast ausschließlich lars die gitarrenarbeit, tim singt die hälfte der lieder vielleicht und tanzt sonst nur rum.
 
Ich finde, den Rhythmus spürt man, und deswegen bewegt man sich zu diesem Rhythmus. Drum stehen ist doof, aber sich wie einen epileptiker auszuführen ist doofer!
 

Zitat:Original erstellt von: smelly

hö, rancid find ich jetzt gar nicht so wild im abgehen....
Keine Ahnung, bei solchen Bands hab ich normalerweise anders zu tun als zu gucken was die auffer Bühne so machen.... [:D]
 
Hm.. Ich kann zwar jetzt nur vom Proben im Bandraum sprechen.. Aber ich freu mich schon wie n Schnitzel wenn ich die Sachen im Stehen gut spielen kann[ooo].. Noja n bisschen auf und ab gehen ist auch noch drin.. Aber das wars denn auch[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

hö, rancid find ich jetzt gar nicht so wild im abgehen....

naja, sobald lars oder tim nicht singen kommen sofort wilde drehungen an start, und wenn tim singt verschleppt er immer den mikroständer und baut ihn danach ab oder so...ich würd schon sagen dass die ganz ordentlich abgehen. matt freeman geht zwar nicht so sehr ab wie die anderen beiden, aber der spielt dafür ja auch die richtig fiesen sachen...
 
da kann man eigentlich nichtsmehr hinzufügen, genau das was ich gemeint hab.

wer mir noch als gutes beispiel einfällt wo das spiel auch definitiv nicht drunter leidet ist the international noise conspiracy.... da geht einfach jeder richtig geil ab.
 
Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

Bier trinken(mich abfüllen lassen)aufn verstärker klettern und runterspringen, meinen bass an der kopfplatte auf meiner hand balancieren^^das kommt immer besonders gut an....
Machst du auch Musik?[:O!] *dug und wegrenn* [:o)] Nix böse, nix böse![8D]
 

so ich fang mal an...

hintergrund gesang-auf da bühne herumrennen-zum drumer gehn-mit den guitareros posen-mit dem publikum posen..und halt nebenbei noch bassspielen :D

nein áber seit ich kurze haare hab komm ich mir auf der bühne teilweise nackt vor [B)]

in 2 wochen is bandcontest bis dahin brauch ich ein konzept muhahah
hat wer tipps?

cheers

ps:moshen im publikum oder im publikum spielen ,bass auf der kopfplatte balancieren spielts leider nicht bzw.hab ich NOCH nicht drauf [8D]

also die vorschläge fallen weg :D
 
Zitat:Original erstellt von: Chri(Al)


nein áber seit ich kurze haare hab komm ich mir auf der bühne teilweise nackt vor [B)]

in 2 wochen is bandcontest bis dahin brauch ich ein konzept muhahah
hat wer tipps?

Oh mann, mein Beileid... warum haste die Abeschnitten??? Naja, mein Vorschlag: Perücke [|)] Nein, quatsch... Wie wärs mit standart sachen wie den hals ganz hoch halten, wie nen kontrabass, oder so in die Knie gehen wie dieser robert tru... ach keine ahnung, der von Metallica... Dann steigste noch aufn Verstärkerturm, springst schön runter wenns passt...

@kamman: Was verstehst du unter "rocken"?
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

@ Eldrath: Stell dir Iron Maiden oder Metallica (heute) vor, das verstehe ich unter rocken, und die headbangen soweit ich weiss auch nicht. ;o)

Hmm, ich versteh was du meinst, aber auf der Rock in Rio DVD stellt sich Harris auch vor die Basedrumm und lässt seine Haare fliegen bzw. schüttelt sein Köpfchen... Natürlich nichts so exzessiv propeller-mäßig wie die slipknot-typen aber er tut es... [|)] Und bei metallica, ich glaube mich zu erinnern, dass letztes jahr bei rock am ring der gute alte mr hammet auch mal gebangt hat... Aber du hast recht, die machen das nicht primär... Und wenn ich Slipknot sehe, dann ist mir das auch zu viel [|)]
 

Zurück
Oben Unten