Online Noten lernen - mit Spaß!

Klanghammer

Member
Bassix
ß242
BUH!

Na, erschrocken?

Vielleicht genau so, wie wenn jemand sagt: "Spiel mal das hier."

"Das hier" bezieht sich in diesem Fall auf ein Stück Papier mit einigen Linien drauf, in welche sich merkwürdige Punkte zwängen.

Um dem ganzen den Schrecken zu nehmen, empfiehlt es sich, das Notenlesen zu erlernen.

Was mir dabei richtig Spaß gemacht hat, ist folgende Seite:

http://www.musica.at/musiklehre/notenspiel/notenspiel.html

Viel Spaß damit!
 

Klanghammer

Member
Bassix
ß242
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Hihi, ist ja köstlich!

Wobei hier leider etwas Elementares wegfällt: Notenlesen beinhaltet ja gleichzeitig das Trainieren vom blinden Spielen, da man auf die Noten schaut, nicht auf die linke Hand. Beim Blattlesen jedenfalls. Es ist also wirklich reines "Noten"-lesen.

Aber trotzdem eine lustige Idee!Und danke für den Hinweis! [:D]
Da hast Du schon recht.

Ich dachte anfangs auch, man könnte mal ein Midi-Keyboard dranhängen. [V]

Andererseits habe ich schon ein wenig Zeit mit dem Programm verbracht und bin froh, nun die Noten als solches identifizieren zu können. [:O!][:D]

Ich wusste nämlich nicht, dass man das Notenlesen auch verlernen kann. Bis letzten Monat ...
 

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Ich habe im Levelmodus 4 mal das erste Level nicht geschafft, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe und auch keine Taste falsch gedrückt (was Minuspunkte gibt, wie ich beim zweiten Versuch gemerkt habe). Da stimmt doch was nicht...
Aber lustige Idee, ich mails gleich mal meinen Schülern.
 
 

Oben Unten