es gibt auch noch die boox drop funktion. Das ist extrem unompliziert und du sendest die dateien quasi über dein privates Netzwerk direkt ans gerät. Das geht auch vom Handy, oder von einem computer. So sie das bei mir dann aus:
Anhang anzeigen 814662
Ich verwende sonst google drive zum synchronisieren und einspeisen von dateien, weil es für meinen unterricht wichtig ist, dass die eintragungen, die ich am nachmittag auf dem boox gemacht habe, am abend schon auf meinem computer sind, von dem aus ich die dateien dann an die Schüler versende. Bräuchte ich das nicht, dann käme ich verm gut mit booxdrop aus...
Und ich knn meinem vorredner nur zustimmen. Es kostet ein wenig einarbeitung, aber du wirst dich jedesmal freuen, nur dieses leichte ding mitzunehmen und zu wissen, dass alle noten die du brauchst, da drauf sind. Meine Frau ist Harfenlehrerin und arbeitet mit Blätter-Noten. Wie oft ist sie Mitags gestresst am suchen, weil sie "dieses eine Heft mit diesem Menuett in Es Dur" sucht und nicht finden kann... vom Zeitaufwand, das alles vor dem Losfahren auch noch für die Schüler kopieren zu müssen ganz zu schweigen...
Ich hingegen pack jeden Tag das gleiche ein: Laptop, Boox Tablet und vllt ne Bluetooth box für Playbacks.
Keine Ordner oder überlegen, welche Notenhefte heut gebraucht werden...
Du wurst es nicht bereuen, hol dir das Ding und sei geduldig bei der Einarbeitung!
Cheers
PS: du hast es selbst oben schon angeteast: ein toller Vorteil ist auch, dass man (vorallem wenn man einen Fusschalter zum umblättern verwendet) in Ensemblesituationen (Orchester, Kammermusik oder Bigband) die Partitur immer zur Hand haben kann und wenn die Noten nicht zu winzig sind, kann man sogar aus der Partitur spielen. Hat mir zB bei Strawinskys 'Geschichte des Soldaten' viele Nerven gerettet