Orange OB1-500 Lautstärke

Achja...damals...

Ich hatte fast dasselbe Setup wie Du, OR120 + Mesa Diesel 115. Und auch ich habe den kurz vor Beginn des Hypes gegen einen Laney DP300 getauscht. Ich war halt jung und für derben Thrashmetal war der Orange einfach nicht der richtige Amp... Ich habe dem Orange mehr als einmal einen Träne hinterhergeweint, speziell dann, wenn ich die Preise sehe, die heute dafür aufgerufen werden.
Mein Gitarrist hat damals einen Orange Overdrive Amp fast nicht gekauft (für 150DM!!!), war halt kein Marshall... Durch gutes Zureden meinerseits hat er ihn doch genommen und spielt den heute noch (fast 30 Jahre später).
 
habe dem Orange mehr als einmal einen Träne hinterhergeweint, speziell dann, wenn ich die Preise sehe, die heute dafür aufgerufen werden.

ich habe 800 DM aus monatlichem 440,-- lehrlingseinkommen bezahlt. Wobei die Musik-Jobs sehr lukrativ waren. Daher auch der teure Kramer. Wir haben den Orange mit dem Moped abgeholt. Ich sass auf der Rückbank mit dem OR dazwischen,
Verkauft habe ich den ca. 20 Jahre später für 350,-- Euronen. Inklusive nen Sonntag nachmittag für Verpackung basteln. Konnte ja nicht das Talent meines Sohnes erahnen. Heutzutage werden da Unsummen aufgerufen. Mit 100 Gitten-Watt kannst aber echt ne Halle beschallen. Dem Basser reicht das gerade mal für den Kopfhörer ;-)

Das Foto entstand zur Hochzeit unseres Gitarristen Hartmut mit Keyboarderin/Sängerin Renate.
 
nicht nur.
Optisch find ich Orange recht verunfallt :D

Is garnicht meins

Du gehörst einfach (noch) nicht zur Zielgruppe :opa::opa::opa:

Hab mir gestern die Teile im Laden angesehen und sofort festgestellt: " DAS ist mal eine Altersgerechte Beschriftung " !!!
Da brauch ich bei uns im Proberaum keine LESEBRILLE um zu sehen was auf welchem Regler steht... :juhuu:
 
Habe den OB1 500 auch angetestet und kann allen nur zustimmen, das die Dinger Schweinelaut sind.

Ich würde aber auch behaupten, das er anders klingt wie der Bass Terror und der kling wieder anders wie der AD 200.
Sie haben alle ihren Platz in der Bass Welt, aber für mich ist der AD 200 das Maß aller Orange Amps, auch was den Preis angeht:rolleyes:

20180927_191709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten