Orange Terror Bass - Alternative?

Liebe Gemeinde, hat einer von euch zufällig ein kurzes Statemant zum Thema Orange TerrorBass 500 vs Engl Ironbass für mich? Finde beide äußerlich ansprechend und von der Größe noch transportfähig, wenn es denn mal sein muss. Über den Engl habe ich fast nix gefunden, weder hier noch im Netz groß was, muss ja nicht zwingend ein Kompliment sein. Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön!
Der ENGL muss ein spitzen Verstärker sein. Ich habe bisher nur positives Feedback zu der Kiste mitbekommen/aufschnappen können.
 
Ich als (mittlerweile Ex-)TB-Nutzer hab den Engl mal etwas länger im Musicstore getestet, als er da zufällig rumstand. Der war schon ordentlich. Ich fand ihn erstaunlich clean, so richtig geil in die Zerre kriegte man ihn irgendwie nicht - das fand ich einen deutlichen Unterschied zum TB. Insgesamt war der Engl mir persönlich deshalb etwas zu langweilig, mir fehlte der eigenständige Charakter des Orange. Wie relevant dieses Kriterium allerdings ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. ;-)
 

Zurück
Oben Unten