P Bass Control Plate

J

JohannesL

Active Member
Beiträge
35
Bassix
ß4.881
Hallo zusammen,

würde mir gerne einen Preci ohne Pickguard zusammenbasteln und bräuchte dafür nur eine Controlplate, weil der Body ein Top Routing hat....hab nur keine Ahnung wo ich so eine Controlplate mit 3 Löchern (2mal Potis, 1mal Buchse) herbekommen kann?
Drum meine Frage an die Allgemeinheit: Hat jemand besagte Controlplate herumliegen und braucht de nicht mehr oder weiß jemand wo man so ein Ding kaufen kann?

Vielen Dank und lg,
Johannes
 
Der Kollege meint sowas hier, suboptimal, weil 4 Löcher...
https://tmg-shop.de/p/cpbb-control-plate-fuer-precision-bass
Besser wahrscheinlich das hier:
Musst Du halt etwas Versanddauer und Kosten sowie Eust kalkulieren, falls sich da nicht ein Höker in der EU findet.

P.S.: Du kannst auch bei @basstolero fragen, wo der Erfolg hatte:
Schau mal genau, was da in der Produktbeschreibung steht: ABM. Genau da kann man mal nachfragen, ob die noch Restbestände haben. Ich hab da vor ein paar Jahren eins gkauft.
 
Hmm- schick doch mal ein BIld. Um ehrlich zu sein, kann ich mir das nur mit so ner Plate nicht vorstellen... :-)
 
Vielen Dank für die guten Tipps, bin schließlich via @basstolero bei Vincent Guitars fündig geworden! :-)
Danke nochmals!
 
Gerne, Johannes.
Vielen Dank auch hier an Vincent Guitars, dass sie so nett waren, mir einige ihrer sehr schön designten Control Plates zu verkaufen.
 

Anhänge

  • IMG_5537.jpeg
    IMG_5537.jpeg
    509,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7976.jpg
    IMG_7976.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 70

uhh, an der schwarzen wäre ich auch sehr interessiert!! :-) wie viele Bohrungen hat die?
 
Hmm, also ich habe auch mal was von Boston besorgt damals, aber die hat andere Masse, eher so Richtung Stingray Banane.
Das Plate von Vincent war echt das beste und passendste, das ich gefunden habe. Gibt es in 2 und 3 Poti-Version, wie man oben sieht.
 
1707231786567.png


Die meine ich. Davon hab ich noch irgendwo wie gesagt eine schwarze (wie abgebildet) und eine in Chrom.
Wollten aber nicht so recht passen, wenn man das PG behalten will/muss - das lässt sich irgendwie nicht wirklich verbinden :-)

Finde aber auch, dass die "Vincent" irgendwie nicht so richtig zum Preci passen will. Sitzt auch nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Deshalb war mein Plan dann dazu überzugehen mir ein Alu-PG zu kaufen und die Controlplate selbst auszusägen.
Da das Projekt aber auf Eis liegt, bzw. aufgegeben wurde (Stand jetzt), wird es wohl auch dazu nicht mehr kommen...
 

Zurück
Oben Unten