• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

P-Bass YAMAHA aus dem Jahr 1981 mit Varitone - Unikat/Einzelstück

M

mc8.one

New Member
Beiträge
11
Bassix
ß1.649
mc8.one hat ein neues Inserat eingestellt:

P-Bass YAMAHA aus dem Jahr 1981 mit Varitone - Unikat/Einzelstück - P-Bass YAMAHA aus dem Jahr 1981 mit Varitone - Unikat/Einzelstück

Ich verkaufe diesen edlen Bass auf Basis eines Yamaha BB400S Bass aus dem Jahr 1981, der aufwendig restauriert wurde.

Vor etwa 1,5 Jahren habe ich den Bass gebraucht gekauft und komplett zerlegt. Body und Hals wurden vom renommierten Bassbauer Rüdiger Ziesemann (BassLine) aus Krefeld nach meinen Wünschen bearbeitet, restauriert und optimal eingestellt.

Ausgestattet wurde der Bass mit neuen Schaller Mechaniken und ausgeklügelter passiven Elektronik mit hochwertigen MEC-Potis.

Zur...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Dann mal viel Erfolg. Da wo ich herkomme, nennt man das nicht "von einem renomierten Bassbauer nach meinen Wünschen bearbeitet" sondern butchered. NIcht falsch verstehen, Rüdiger Ziesemann ist ein hervorragender Bassbauer und Lackierer. Aber ich bin mir sicher, dass das Re-Shaping (egro Butchering) nicht seine Idee war. Aber dadurch ist der Bass quasi entwertet. Sorry, aber dieses Verbasteln dann immer als ganz tolle Sache hinstellen, kann ich nicht mehr hören. Aber Du trägst ja ohnehin nichts zur Bassic Community bei und postest nur Verkaufsanzeigen, is ja klar.....
 
Oha, hier hat offensichtlich jemand zu viel (Frei-)Zeit... naja, wenn das Corona geschuldet ist, sehe ich gerne darüber hinweg 😉

Entwerten würde ich dies keinesfalls nennen... richtigerweise nennt man dies „Customizing“, wenn auch in diesem Fall nachträglich.

Serienbässe gibt es wie Sand am Meer. Hersteller, wie Yamaha, Fender und Co. bauen zwar tolle Bässe, doch oft nicht bis ins letzte Detail. Und hierfür gibt es hervorragende Zubehörshops, sowie Bassbauer, die einem fast jeden Wunsch erfüllen und einem Serienbass zum „persönlichen“ Traumbass werden lassen.

Falls sich nun die Frage stellt, weshalb ich einige dieser „Traumbässe“ wieder verkaufe - ganz einfach erklärt... ich habe einfach schon zuviele davon und brauche Platz für neues 😁
 

Zurück
Oben Unten