P Pickup richt herum einbauen

Mensur

Mensur

Active Member
Beiträge
62
Ort
Hannover
Bassix
ß5.652
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde welche der 2 Spulen ich wo einbaue?
Oder macht das keinen Unterschied?
Bei meinen EMGs war es klar.
Da wurde ich darauf hingewiesen, die Spule mit der EMG- Beschriftung auf dem Cover auf der DG- Seite einzubauen.
Bei meinen neuen Sandberg Black Label VS4 ist das nicht ersichtlich.
Woran kann ich mich orientieren?
Danke
 
Das ist egal, es sei denn, Du hast verschieden hohe Polepieces. Das sieht bei den Sandbergs nicht so aus.
Das ist bei EMG auch eher ein optischer Punkt....
 
Ok.
Also haben die Spulen nicht unterschiedlich viele Windungen?
Nun, ich weiß nicht, mit welchen Hintergedanken Sandberg Pickups baut, ich würde gleichviele Windungen spendieren. Aber ich lasse mich da gerne belehren.
Btw.: welche Seite jeweils oben, also zur Saite hin, welche unten ist, ist klar? Also, sollte es, weil die Pole Pieces normal nur oben etwas herausstehen.
 
Nun, ich weiß nicht, mit welchen Hintergedanken Sandberg Pickups baut, ich würde gleichviele Windungen spendieren. Aber ich lasse mich da gerne belehren.
Btw.: welche Seite jeweils oben, also zur Saite hin, welche unten ist, ist klar? Also, sollte es, weil die Pole Pieces normal nur oben etwas herausstehen.
Was meinst du mit welche Saite oben und unten hin?
Eigentlich hatte ich mich gefragt, ob es möglich ist, das die Spulen unterschiedlichen Output haben.
 

HI, vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe drei Stratocaster Single coils. Wie finde ich raus welcher der Hals- Mittel bzw. Bridge Pick-up ist.
Beschriftet ist leider nichts.
 

Zurück
Oben Unten