Pärchenbilder

Und rosa mag ich eigentlich gar nicht. Aber was soll’s - die kann man unbeaufsichtigt stehen lassen 😉 und sie klingen gut …
Tja, die Farbe ist nicht jedermanns Sache. Mein Sohn hat auch so einen Yamaha, hat sich dann irgendwann "satt gesehen" hat den Lack runtergeschmirgelt und hat ihn schön in natur belassen und so lange geschliffen, bis ein echter Handschmeichler draus würde. Hat ihm dann eine leckere Ölung verpasst und ein wirklich schönes Instrument daraus gemacht.
 
Mein erstes Stimmgerät, damals in den frühen 90ern, war ein türkises von Korg.
Alle schwarzen wurden irgendwann aus Proberäumen und von Bühnen gestohlen. Meines nie … dasselbe gilt für rosa/pink Bässe; die Farbgebung scheint eine gewisse Reizschwelle darzustellen …
 
Hier mein aktuelles Lieblingspärchen. Ich glaube, die Beiden sind auch verliebt ineinander…☺️
 

Anhänge

  • IMG_3416.jpeg
    IMG_3416.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3417.jpeg
    IMG_3417.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3418.jpeg
    IMG_3418.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 79
Achso, für alle, die in der Vorschule schon immer beim Memory gewonnen haben. Die Original Schaltung beim President war defekt. Daher habe ich jetzt umgestellt auf Vol, Pu Wahlschalter, Tone. Unbebaut von Markus im Musikladen Darmstadt-Eberstadt.
Der Toneregler ist der Hammer, mit schön sanftem Übergang. Ne passende PickguardPlatte muss ich noch anfertigen, damit’s nicht sooo geknautscht aussieht.
Falls jemand noch n passendes Stück tortoise Pickguard übrig hat, ich nehme es gerne…
 

Anhänge

  • IMG_3420.jpeg
    IMG_3420.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 63


Zurück
Oben Unten