Palisander-Griffbrett wachsen?

Also... - ich mach da nix an meinem real-vintage-Jazzy! - OK, die lackierte Ahornplanke sowieso nicht (das sollte einem ein mittelmässig ausgeprägerter Menschenverstand nahelegen ;-)).

Nebelfeuchtes Tuch und gut is!

P.S.: wie oft poliert man denn so normalerweise die PU-Höhenjustier-Schrauben nach? ...oder desinfiziert die Kabelbuchse für n guten Clean-Sound?... :o)
 
Also... - ich mach da nix an meinem real-vintage-Jazzy! - OK, die lackierte Ahornplanke sowieso nicht (das sollte einem ein mittelmässig ausgeprägerter Menschenverstand nahelegen ;-)).

Nebelfeuchtes Tuch und gut is!

P.S.: wie oft poliert man denn so normalerweise die PU-Höhenjustier-Schrauben nach? ...oder desinfiziert die Kabelbuchse für n guten Clean-Sound?... :o)
P.S.S.
Polierst Du etwa nicht vor und nach jedem spielen die Justierschrauben?
Tägliches desinfizieren der Buchse bitte nicht vergessen, was ne Sauerei aber auch, pfui!
:D
 
zu faul...
Hey - und wenn dann eh nur mit:

mojooilkleiner.jpg


Aber auch da nur VSOP Grand Reserve! ...weisst schon - das Zeuch wird kalt gepresst und ausschliesslich aus preCBS-Pretzelbässen! :-)
 
Selbst wenn Du gar nichts mit dem Griffbrett machst, wird nix kaputt gehen. Machen musst Du rein gar nichts mit dem Ding. Ist reine Geschmackssache, bei hochwertigen Instrumenten a bisserl Werterhaltung.
Was für einen Bass spielst Du denn?
Einen Fodera Emperor, oder doch eher einen Harley Benton?
Wenn Du magst, nimm Fast Fret und gut ist. Einmal im Jahr das Griffbrett ölen ist auch gut.
Brauchen tust du nichts davon!
Bevor Du ein unbehandeltes Palisandergriffbrett durchgeritten hast, sind Dir längst die Finger abgefallen. ;-)
Und nu könnt Ihr mich gerne steinigen, wer wirft den ersten Stein?
:D
Hey,
ja genau so habe ich das jetzt auch gemacht. Griffbrett einmal geölt und dann neue Saiten drauf. Das Wachsen lass ich sein. Probier ich vll. mal für den Hals aus. Mein Bass ist eher im Billigsegment anzusiedeln. Kein HB, immerhin ein Squier Affinity Jazz Bass.
 


Zurück
Oben Unten