Griffbrett-Pflege auf einem Status Stingray Hals


Shoreday
Shoreday
New Member
Bassix
ß569
Moin zusammen,

ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr einen Status Graphithals auf meinem Stingray drauf und wollte den die Tage mal gründlich reinigen und pflegen. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich gehe erstmal davon aus, dass ich nicht, wie bei einem Holzgriffbrett mit feiner Stahlwolle polieren und anschließend z.B. mit Lemon Oil ölen kann. Oder etwas doch? Wenn ja, welches Öl verwendet ihr?

Gruß aus Hamburg!

P.S.: Ich konnte gerade auf die Schnelle nicht mal heraus finden, welches Material das Griffbrett hat. Ist der Hals inkl. Griffbrett komplett Graphit? ich weiß, dass Modulus z.B. Phenolic Boards verwendet, aber Status auch?
 
Shoreday
Shoreday
New Member
Bassix
ß569
Wie gefällt dir der Hals ?
Ich mag den sehr gerne. Ich hatte aber auch massive Probleme mit dem originalen Hals, weil unser Raum so große Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen hat. Ich stehe aber auch auf den etwas perkussiveren Sound, das ist vielleicht Geschmackssache.
 
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß78.412
Klar, der Sound ist sowieso immer Geschmackssache.

Welches Baujahr ist denn dein MM? War der Hals gewachst oder lackiert?
 
 

Oben Unten