passende Musik für Umbaupause, Bühnenumbau und Co.

debo_1977

debo_1977

bassifiziert
Beiträge
405
Ort
Brandenburg
Bassix
ß9.276
Ein Thema, was mich schon etwas länger beschäftigt.
Hintergrund: Bisher haben wir uns in der Band nicht großartig weiter damit beschäftigt, welche musikalische Untermalung für Bühnenumbau, Bandwechsel usw. so läuft.
Diesbezüglich haben wir uns immer auf den Veranstalter/Tonmann vor Ort verlassen. Leider kennen die uns aber auch nicht immer so gut und letztens ist es uns tatsächlich passiert, das absolut unpassende Musik in der Umbaupause gespielt wurde.

Das wollen wir nun besser managen.

Wir spielen aber keine eigenen Tourneen oder veranstalten keine eigenen Konzerte. Unsere Auftritte finden hauptsächlich in der näheren Umgebung in Rockkneipen, Bikertreffen, Stadtfesten mit "local Acts" Bühnen statt.

Wir macht ihr das? Stellt ihr da selbst was auf nem Stick zusammen, habt ihr immer die gleiche "Setlist", verlasst ihr euch auf den Veranstalter oder macht ihr klare Vorgaben?

Danke vorab, Greetz, debo
 

Zurück
Oben Unten