passende Musik für Umbaupause, Bühnenumbau und Co.

debo_1977

bassifiziert
Bassix
ß5.204
Ein Thema, was mich schon etwas länger beschäftigt.
Hintergrund: Bisher haben wir uns in der Band nicht großartig weiter damit beschäftigt, welche musikalische Untermalung für Bühnenumbau, Bandwechsel usw. so läuft.
Diesbezüglich haben wir uns immer auf den Veranstalter/Tonmann vor Ort verlassen. Leider kennen die uns aber auch nicht immer so gut und letztens ist es uns tatsächlich passiert, das absolut unpassende Musik in der Umbaupause gespielt wurde.

Das wollen wir nun besser managen.

Wir spielen aber keine eigenen Tourneen oder veranstalten keine eigenen Konzerte. Unsere Auftritte finden hauptsächlich in der näheren Umgebung in Rockkneipen, Bikertreffen, Stadtfesten mit "local Acts" Bühnen statt.

Wir macht ihr das? Stellt ihr da selbst was auf nem Stick zusammen, habt ihr immer die gleiche "Setlist", verlasst ihr euch auf den Veranstalter oder macht ihr klare Vorgaben?

Danke vorab, Greetz, debo
 

Rhino-

Purist
wir haben immer die gleiche Setlist, spielen zu 92,3% mit unserer eigenen Anlage und machen entsprechend unsere eigene Pausenmukke....

habe fertig
 
Oben Unten