Patchkabel selbst löten. Onlineshop für Material gesucht.

Nur um das Ganze noch abzuschliesen:
Ich habe mir die Kabel mit Sommercable the spirit XXL und Neutrik NP-Schlagmichttod-Steckern gebaut. Nach etwas Eingewöhnung hat alles beim löten geklappt. Am längsten hat es gedauert herrauszufinden, dass man bei der Zugentlastung der Neutrik-Stecker dieses kleine Stück vorne an der Sollbruchstelle abknipsen muss. Danach lief alles super. Im Vergleich mit meinen alten Monster-patchkabeln ist absolut kein Soundverlust zu hören. Ich bin sehr zufrieden damit. Danke nochmal für eure Hilfe! Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, sollten die Dinger ein paar Jahrzehnte halten. Die fühlen sich wirklich sehr wertig an und ich habe keine Angst, dass da irgendwas beim Gig versagen könnte.
 
Nice, Glückwunsch zur cleveren Lösung!
Mir sind die Neutriks einfach zu gross fürs Board. Die flachen Hicons sind schon nicht schlecht, benötigen aber in der Breite sehr viel Platz. Sobald an einem Ort mehrere Kabel nebeneinander Platz finden müssen, wird dies zum Problem. Als fertige Variante muss man sicher die EBS Patchkabel erwähnen. Sehr klein, sehr flexibel, klanglich keine Einbussen und dennoch schmal im Preis.

Aber für ein Board mit ein paar Pedalen würde ich sicherlich auch diese fixe Variante vorziehen. Richtige Stecker mit richtiger Zugentlastung, kombiniert mit einem guten Kabel hält eigentlich ewigs. Ich habe meine ersten selbstgemachten Patchkabel noch, was immerhin 10 Jahre her ist.
 

Zurück
Oben Unten