Peavey 410 TVX Lautsprecher ersetzen

Holy Cow

Holy Cow

New Member
Beiträge
283
Ort
CH
Bassix
ß264
ja, guten tach!
bei mir hat doch tatsächlich ein lautsprecher in meinem böxlein seinen geist aufgegeben und surrt nun sehr motiviert laufend beim spielen mit. also, ich als schlaues köpflein, habe ich mir gedacht, guckst du mal wie teuer ein solcher lautsprecher eigentlich ist.
und siehe da, ich finde nichts ausser auf der peavey homepage direkt, und zwar hier:
http://www.peavey.com/products/brow.../Sheffield%AE+TVX+1035-4+Ohm+Bass+Speaker.cfm

also kostet der 69 dollar.
ich bin aber leider nicht gerade der eigenbau mensch. darum meine fragen:
traut ihr mir zu, den lautsprecher selber zu wechseln? ist das schwierig?
würdet ihr selber das ersatzteil aus amerika bestellen oder doch eher über einen zwischenhändler mit erfahrung?
und habt ihr eine ahnung, wie teuer das einbauen bei einem fachmann wäre? ich will einfach eine ahnung haben, bevor ich zu meinem favorisierten bassladen wate...
vielen dank für eure hilfe

holy
 
ich hoffe du hast noch garantie, wenn ja, dann finger weg sonst erlischt diese.
ansonste sollte es kein problem sein die schrauben zu öffnen, vorsicht bitte keien verlieren, das us gewinde ist manchmal schwierig zu bekommen, beim verkabeln auf die polung achten
aber ich denke dein bassladen baut den lautsprecher auch fürn appel und ein ei ein ......................
 
also den Speaker zu wechseln ist wirklich leicht. Selbst wenn wie gesagt keine Steckverbindung dran ist kannst Du das, wenn Du schonmal irgendwie nen Lötkolben in der Hand hattest.
Einfach den alten rausschrauben, ggf ablöten, neuen ranlöten, wieder einschrauben.
Aber wirklich nur machen, wenn keine Garantie mehr drauf ist!
 
achtung auf die schraubenzieher, die wollen gerne durch die membrane auf den magneten. vor llem beim anziehen des letzten schraubens...
als gut mit der hand sichern, die spitze.
mfg, roland
 
da hatter Recht. Schraubenzieher festhalten! Ansonsten dringend auf die Polung achten. Sonst zieht der Eine, während der Andere schiebt! (Lautsprecher) Dann löschen sich die beiden Speaker aus . . . Und Du hörst nix mehr . . . Wärst nicht der Erste . . .[:D]
Nix für ungut, es ist ansonsten eigentlich ganz leicht[8D]

Viele Grüße
Der Jimmy
 
japp, das Problem hatte ich mal mit nem Warwick ProFet IV amp, wo ab Werk ein Speakerausgang verpolt war. Hat mir ne Menge Trödel gemacht das Ding!
 
Is selbst mir schon passiert, als ich noch junger, dynamischer Eierschneider war und mir meine erste 4x12er selbst gebaut habe.

Viele Grüße aus DD
Der Jimmy
 

Zurück
Oben Unten