Peavey Box: Nu 8 oder 4 Ohm?!

graf zahl

graf zahl

New Member
Beiträge
107
Ort
DE
Bassix
ß200
Moin.
Ich interessiere mich für die Peavy Box 410 TVX. (zusammen mit dem max 450 ......göttlich [:I] )
Nun aber mein Problem. Zwei verschiedene Anbieter, zwei verschiedene Widerstände:
[URL]http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3247063/sid/!18121995/quelle/listen[/url]
[URL]http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Peavey-410-TVX-Bassbox-4-Ohm-prx2647de.aspx[/url]
Ist doch ein und die selbe Box (allerdings schon n mächtiger
Prisunterschied...mal so am Rande). Aber wieviel Ohm hat die denn nu?
Auf der Homepage von Peavey kann ich die Box leider nicht finden.
Oder gibt´s die in zwei unterschiedlichen Ohm-Zahlen?

Bin verwirrt.
Helft mir [:D]

Danke
Gruß
Alex
 
Diese Box gibt es mit beiden Ohmzahlen.350 ist n guter Preis, würd ich nehmen,zu dem Preis gibts nix besseres, außer Hos Fmc Basstown.Aber 500 Öcken ist ne frechheit, hab die noch nie so teuer gesehen.Normal liegt die so bei 400, die 1x15 bei 350.
Und den Max hab ich mal live mitbenutzt, war net schlecht.
 
Hi
ist schon richtig, die TVX gibt es in 8 und in 4 OHM.
[;-)]
Wenn du einen Verstärker hast mit 8 und 4 Ohm würde ich zu der 8 Ohm tendieren somit kannst du irgendwann eine zweite anschließen.
Wenn du einen Verstärker hast 8,4 und 2 Ohm dann natürlich die 4 Ohm Box um die volle Leistung rauszuholen.
 
joa,
die 4 ohm box ist sinnvoll. sie bekommt mehr leistung ab, als eine 8 ohm box, und außerdem kannst du dann diese evtl (falls du meinst, dass es noch nötig sein würde) mit noch einer 4 ohm box kombinieren, um die volle leistung vom amp zu bekommen.

na dann viel spaß! [:D]
 

Zurück
Oben Unten