Peavey Classic 50/50

Was wie in einem Verstärker passiert, kann man nur dem Schaltplan entnehmen. Wenn ich Leistungsreduktion durch Ausschalten der Röhren umsetzen würde, würde ich die Röhren aber nach Möglichkeit komplett abschalten. Alternativ oder zusätzlich kann man natürlich auch die Anodenspannung schaltbar machen (im Netzteil!) Dann könnte man eine auch akustisch relevante Reduktion einstellen - die 50% durch Ausschalten der Röhren machen den Amp nicht wirklich leise, sondern nur ein bisserl weniger durchsetzungefähig.
 
Viel Spaß mit dem Amp! Ich hatte ja auch lange Zeit einen SVP-Pro über einen Engl 2x50 Watt Röhrenendstufe. Das hat Lautstärke-mäßig locker gereicht für Proberaum und auch locker für Openair-Gig auf dem Motorradtreffen.
 
Moin Zusammen,
hier ists zwar schon einige Zeit ruhig, aber ich frage mal:
können bei den Teilchen die beiden Kanäle getrennt angefahren u. ausgegeben werden...
um 1.) mit zwei Bässen (bzw. Bassern/u.U. Bass+Git/whatever) gleichzeitig zu spielen,
oder 2.) um eine Stereoquelle einzuspeisen... also - kann man die 50/50, 60/60, 120/120 auch schlicht und ergreifend als PA einsetzen (nicht Instrumental, sondern halt am CD-Player oderso)?
Macht das eine oder andere schon wer? - Taugt´s?
Bässte Grüße

Nachtrag : grade schonmal gesehen - Input 1 und Input 2 - damit scheint 1.) schon beantwortet...ne? (Ja.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das geht beides.
Der Vorbesitzer meiner 120/120 hatte die im Wohnzimmer als Heimanlage in Betrieb.
Dürfte also auch als Pa funktionieren.
Grüße....
 
@Taubenraucher --- danke man, das ging ja schnell...
- ich überleg halt mir irgendwann was größeres... - UND hätte zudem Lust - genau - auch daheim mal über Röhren zu lauschen.
UND falls man mal nen Gast hat... - sehr praktisch dann.
ODER mit ner Weiche davor - quasi al Bi-Amping mit einem Sub... ?
Scheint dann ja ne Art Schweizer Taschenmesser zu sein
(nur bissl unhandlicher..)
 
Ich spiel sie aktuell mit einem Bass an 2 Boxen, je 1 pro Kanal, für im Wohnzimmer würd mich der Lüfter nerven, für PA find ich 2x50 etwas mau, dann würd ich eher zur 2x120 oder zu einer Mesa Strategy greifen :-)
 
... ja... oder so! Ich steh auch auf "Ambient-Effekte" (daher auch Stereo gesucht).
Danke für den Hinweis zum Lüfter - da müsste ich dann ggf. nochmal investieren.
- Weil ich sie auch nicht oft bei hohem Pegel (Lautstärke), sogar mehr zum ruhigen Üben nutzen würde (auch als Stereoanlage/Heimbedarf..?).
Ich schätze - ich sollte´s einfach mal ausprobieren... hmmm...
nen Mini-Mixer davor und einfach ALLES durchschicken...
Bass, Backing-track, Konserven, PC, TV...?
Ich werde berichten FALLS ich das mache.

Danke erstmal :-)
 

Zurück
Oben Unten