Peavey Mark VI Full Stack

Genau! Vor allem bei den Mädels: „Mann, Alter, was hast du für einen Wahnsinnsstack! Peavey! ADA! Ich will ein Kind von dir! Jetzt!!!“
Klappt immer... 8D

(Das ist der WAHRE Grund für die Existenz von 8x10er Kisten.)

:D

Ja, Bass-Polizisten haste aber auch immer und überall! Zuerst wirst du fertig gemacht wie man so Trümmer heut zu Tage noch spielen kann und nachher gibt's Zustimmung, weil wenn man bereit ist zu schleppen dann ist das ja doch ne tolle Sache! :bier:
 
Die ADA-Boxen sind durchaus Qualität und waren nicht billig. Ich nutze noch zwei HX, allerdings mit Eminence Deltalite 10" umgerüstet. Da kann ich an jeder Hand eine tragen :-) Die 15" hatte ich vor Jahren auch schon mal, die war auch gut. Von Peavey hatte ich den "großen Bruder", den Mark VIII. Recht neutral, bißchen "nölig", wie hier bereits erwähnt, aber grundsolide. Kann man mit einem Vorschaltpreamp gut aufpeppen. 260,- Euro ist das Zeug allemal wert. Ich würde es nehmen, wenn es nicht so weit weg wäre.. ;-)
 
Habe gestern mal alles angespielt und genau begutachtet.
Der Verkäufer musste dringend das Zeugs loswerden... ihm wurde der Proberaum gekündigt und hat Zuhause einfach zu wenig Platz... er hat noch die klassische Ampeg Kombi zwischen SVT und 810er... da habe er schon enorm Probleme zum das Zeugs in der Wohnung zu verstauen... konnte somi das ganze Zeugs für 170.- übernehmen
Beim Amp funktioniert alles einwandfrei, kein Poti kratzen oder sonst irgendwas was wo nicht so gut ist... der Sound ist echt garnicht schlecht! Aber der Lüfter hat Hubschrauber Niveau;-) ziemlich Laut das Teil!
Die Boxen sind in sehr gutem Zustand und haben echt einen schönen Sound! Speziel die 15er kommt auch alleine gespielt sehr schön rüber! Ist aber echt ein grosser Kübel!
Die 210er ist auch ganz ok, aber echt schwer! Hab es jetzt nicht gewogen... aber die 210er kommt fast schwerer vor als die 115er...

Da ich ja eigentlich für meinen Bandbestand genügend ausgestattet bin, werde ich vorerst das Zeugs als Backup verwenden... falls sich wieder mal der Trace verabschieded.
Eine der Boxen könnte ich theoretisch als Zusatzbox für meinen Roland cube 100 zuhause und bei kleineren Sachen verwenden. Welche der Boxen wär da vermutlich besser geeignet?
 
Glückwunsch. :claphands:

170,-Flocken ist echt genial. Die Lüfter werden im Alter immer lauter. Es dürfte sich aber um ein Standard-Teil handeln welches man bei den einschlägigen Elektronikbuden für kleines Geld kaufen kann. Dann wird er nicht flüstern, aber wieder eine Ecke leiser werden.
 
Glückwunsch zu dem soliden full stack für schmales Geld. :bier:

Eine der Boxen könnte ich theoretisch als Zusatzbox für meinen Roland cube 100 zuhause und bei kleineren Sachen verwenden. Welche der Boxen wär da vermutlich besser geeignet?

Der cube 100 bringt ja sowieso genug Höhen mit. Da fehlt es eher etwas unten herum. Von daher würde ich die 1*15 dranhängen, wenn`s den Nachbarn egal ist. :bier:

Aber der Lüfter hat Hubschrauber Niveau;-) ziemlich Laut das Teil!

Und wo viel Leistung abgerufen wird, braucht`s halt auch das entsprechende Gebläse. :-)
Alles sauber machen/absaugen kann sicher nix schaden.
Gehe aber davon aus, dass der Lüfter am Ende ist und die Lager hinüber sind oder zugeschmodert.
Ein Austausch sollte kein großer Act sein und dann ist sicher mehr "Ruhe".
Lohnt sich sicher. :bier:
 
hallo,

m. W. hat der Lüfter bei den Peaveys zwei Schaltstufen, die durch ein Thermo-Element auf dem Kühlkörper der Endstufe angesteuert werden. Dieses nachschauen, ob es noch arbeitet.

Grüße
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten