Peavey T 40, Preis?

der Franzos

too well known member
Bassix
ß185.379
Hallo,

ich habe die Gelegenheit, einen Peavey T40 zu kaufen. Was ist denn so der Marktpreis für ein Instrument in gutem Zustand (gespielt, keine grossen Schäden)?
600€ ? Mehr? Weniger?

Willst du echt kaufen?

Das teil ist sicher für die Hälfte der Patienten beim Chiropraktiker verantwortlich.

Am besten schönen breiten Gurt oder elastischen Gurt gleich dazu kaufen ;-)

• Like
Reaktionen: crocoolli und der Franzos
ich habe die Gelegenheit, einen Peavey T40 zu kaufen. Was ist denn so der Marktpreis für ein Instrument in gutem Zustand (gespielt, keine grossen Schäden)?
600€ ? Mehr? Weniger?
Das wäre ein guter Preis. Ich suche selber schon lange nach einem und da würde ich wahrscheinlich nicht lange fackeln, sofern der Zustand wirklich so ist wie beschrieben.

• Like
Reaktionen: f_luxus und der Franzos

Hallo,

600€ ? Mehr? Weniger?
Es gibt seit zwei Jahren einen kleinen Hype um die Dinger. wenn der bass technisch fit und für T40 Verhältnisse leicht ist sind 600 Euro in Ordnung.
Leicht bedeutet beim T40 um die 5Kg. wenn man mal quer bei den Amis liest findet man gerne auch mal 5,5-6Kg.

• Like
Reaktionen: der Franzos
hat sich erledigt, der Verkäufer wollte Gebote, ohne Verhandllungsbasis, auf mein Angebot von 600€ ist er pampig geworden. Der kann sich seinen Bass sonstwo hinstecken.
Danke für die Antworten.

• Like
Reaktionen: tintibug, Bassintune, Ray Mahogany und 2 andere
hat sich erledigt, der Verkäufer wollte Gebote, ohne Verhandllungsbasis, auf mein Angebot von 600€ ist er pampig geworden. Der kann sich seinen Bass sonstwo hinstecken.
Danke für die Antworten.
Vielleicht drückte die Last des Basses nicht nur auf seine Wirbelsäule sondern auch auf sein Gemüt

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bassintune, FenderOli, Talisker und 4 andere
Danke für die Antworten.
Gib mal Link, ich biete dann 550,- :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: 4enima, Bassintune und Nick McNoise
Der Verkäufer hâte sich entschuldigt, wir haben uns ausgesprochen, wie unter erwachsenen Bassern. Alles gut.

• Like
Reaktionen: fiss-a-wiss, Talisker, Gast76302 und 3 andere
Der Verkäufer hâte sich entschuldigt, wir haben uns ausgesprochen, wie unter erwachsenen Bassern. Alles gut.
Meinst du hat er seine Entschuldigung ernst gemeint oder sie nur vorgetäuscht, weil er keine weiteren Preisvorschläge mehr ertragen konnte?

Hier ist ein interessantes Video, was erklärt, weshalb er T40 so schwer ist. Spoiler: Das Holz ist nicht der Grund.

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Sam Global, Buchitsch, Jogi68 und eine weitere Person
Hatte den T20 damals in der Schulband gespielt. Der war aber auch sauschwer.

Nicht kaufen!
Ich hatte einen und kam mit den knapp 6kg klar.
🤣
Sehe schon das Wehklagen hier.....wo es bei einigen auf 150g ankommt.

Allerdings mochte auch niemand in der Band, einschließlich mir, diesen Ton.
Der kann wenig, nur dran rumschrauben und keinen vernünftigen Ton finden.
Braucht kein Mensch, den Trumm.
Deshalb ist der T40 auch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Aber finde es selbst heraus! 😉

"Der kann wenig"? Bei einem Preci oder Jazz Bass kann ich das noch irgendwo nachvollziehen, aber für einen passiven Bass kann der meiner Meinung nach ganz schön viel. Aber klar, ist Geschmackssache.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten