PEAVEY TNT 115S/BW für 270?

MichiSt

MichiSt

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

ich bin Bass Anfänger, da ich mit ein paar Kumpels ne Band gründen wollen und jetzt suche ich noch einen Bass Verstärker.

Hab in den Kleinanzeigen einen gebrauchten PEAVEY TNT 115S/BW gefunden. Jetzt zu meinen Fragen: Sind 270€ zu viel Geld für den Peavey oder ist das in Ordnung? Und ist der Verstärker auch laut genug für kleine Auftritte auf geburtstag oder so?

Alternative gebe es da noch den Warwick Sweet 15.1 für 260€, den Laney HCM 160B für 200€ oder den Crate BX 100 für 180€. Kann mir vll jemand Erfahrungsberichte geben. Welchen würdet ihr nehmen?

mfg

Michi
 
Für einen Anfänger ist der Peavey ausreichend. Vorallem für den Preis - kommt aber drauf an wie alt und wie gut erhalten. Ich hab meinen damals für 550€ gekauft und verkaufe ihn jetzt für 300€ und das find ich an sich fair (3,5 Jahre alt und in top Zustand). Faustregel bei dem Ding ist aber: Er ist groß - dafür aber richtig laut. Er klingt OK - aber nicht überragend, ist dafür aber so gut wie nicht kaputt zu kriegen. Für einen Anfänger voll in Ordnung.
Sweet 15 ist auch ein nettes Ding - hab ich ne Zeitlang mit gespielt. Ein bisschen leichter und besser zu transportieren - klingt aber deutlich weniger druckvoll und ist leiser.
die anderen kenn ich nicht. Mit dem TNT hast halt keine Probleme gegen nen Schlagzeuger, mit den anderen eventuell ein bisschen
 
Der Preis ist nicht schlecht. Aber gerade peavey und fender Transistorverstärker aus den 80gern bekommst Du bei ebay zum Teil noch erheblich preiswerter. Schau halt mal was Du bekommen kannst. Die Peavey Amps sind wie Boebl schon sagt druckvoll und laut. Ich benutze immer noch nen Mark IV von 1980 als Hauptamp....