Pedal für zoom506II

wuffi

wuffi

New Member
Beiträge
848
Ort
AT
Bassix
ß280
hat jemand das pedal für das zoom506II? mich würde da nähmlich ein paar erfahrungen intresieren die ihr damit gemacht habt. ich habe leider noch nicht soviel über das pedal im i-net gefunden [V] weiß vielleicht wer, ob man damit die lautstärke regeln kann oder nur zwischen den effekten umschalten kann?

mfg
wolfgang


 
der sieht mir so aus, als wenn er nur mit den pedals die effekte wechseln kann...
ich hab den 708II und da hab ich für lautstärke etc. noch ne 3. pedal...

aber ich hoffe du stellst diese frage nur aus purem interesse... kauft bloß keine multis mehr!!!

afri
 
nene, ich will nur wissen ob man mit dem pedal die lautstärke regeln kann [:-)] wenn ja werd ich mir eines kaufen, wenn nein dann fang ich schon mal an auf ein bass pod zu sparen [8D]

mfg
wolfgang


 
Kenne das 506II eigentlich nicht, aber soviel ich weiss kann man ein externes Pedal anschliessen. Ob man damit die Lautstärke regeln kann oder ob es nur für Wah ist weiss ich nicht. Mit den 2 integrierten Pedal/Schalter kann man jedenfalls nur zwischen Effekten umschalten.
Besitze ein 607, da hat es ein zusätzliches eingebautes Pedal das man für verschiedensts Zwecke benützen kann: Lautstärke, Wah, Overdrive, Delay time...

/Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Sputnik

Kenne das 506II eigentlich nicht, aber soviel ich weiss kann man ein externes Pedal anschliessen. Ob man damit die Lautstärke regeln kann oder ob es nur für Wah ist weiss ich nicht. Mit den 2 integrierten Pedal/Schalter kann man jedenfalls nur zwischen Effekten umschalten.

genau, das kann man damit machen. eigentlich will ich nur wissen was man mit dem pedal machen kann [**/] auf der herstellerseite steht dazu leider nichts [:(!]
falls doch jemand eine seite kennt wo es beschrieben steht oder weiß was man mit dem pedal machen kann dan => posten! [:D]

mfg
wolfgang


 
aus http://www.zoom.co.jp/english/models/506/pdmodel.html

Ready for pedal effect operation
A control input on the rear panel lets you connect a separately available expression pedal or foot switch, opening up a range of new sonic possibilities. The expression pedal can be used to adjust volume, pedal wah, distortion gain, pitch shift or a number of other effect parameters.

Dass heisst das zusätzliche Pedal kann man unter anderem für Lautstärke, Wah, Verzerrung und Shifting benutzen.
Und sonst, google ist dein Freund ;-)
 
uarhg! das bild... mit dem bass-spielendem zoom 506 *fg*... die versuchen auch echt jede werbe-strategie... ich würde trotzdem meine finger davon lassen!!!
 
danke für den link sputnik [;-)]
gegooglet habe ich, aber wahrscheinlich nicht effektiv genug [xx(]

@afro.motte
ich will mir nru evt das pedal dafür kaufen. das effektgerät habe ich schon seit einem halbem jahr [:D]

mfg
wolfgang


 
so, ich bin heute mal in ein musikgeschäft spaziert und habe mal gefragt was so ein pedal mit wah-wah, lautstärke und effektumschalter kostet. stolze 60? [:O!] also für ein pedal mit diesen funktionen hätte ich maximal 40? gerechnet. ist der preis ok?

mfg
wolfgang


 
nich ok!!!

kauf dir für das geld lieber richtige effect-pedals! am besten verkaufst du den zum noch bei ebay oder so, und dann kannste dir ordentliche effekte zulegen!

also würde ich so machen!

MfG
afri.alex
 

das werde ich sowieso machen und mein neuer verstäker hat es mir auch auch schon bewiesen [:D] das ding hat nähmlich die angewohnheit, dass es eine art rauschen wiedergibt sobald man eine saite berührt [:(!]


 
genau! das macht der 708er auch! total ätzend... aber ich werde ihn wahrscheinlich über ebay verticken!!!

afri.alex
 

Zurück
Oben Unten