Pedal / Fußmaus in Transcribe! einbinden

basshaegar

Beinaheruheständler
Bassix
ß25.200
Hi folks,
ich nutze zum Üben die Shareware "Transcribe!".
Da die Bedienung mit der Maus etwas unergonomisch ist - brauche meine beiden Hände ja zum Spielen-
hab ich mir nun eine sog 2-Tasten-Fußmaus zugelegt.:stolz:
Leider kann ich das Ding in Transscribe nicht mit dem Feature "footpedal" einbinden.:O!
Als "mausbedienung" kann ich es einbinden, dann sind halt meine Mausfunktionen durcheinander.
Die Hilfefunktion in Transcribe bringt nur die Fehlermeldung "...die Internetseite konnte nicht geöffnet werden...":(!
Hat jemand Erfahrung mir "Transcribe!"
 

Herr Karl

Ich & Sandy! ;-)
Hmmmm....hast Du Dir die Pedale die sie auf ihrer Homepage zeigen gekauft?
Oder einen anderen Anbieter?
Bei ihren Pedalen steht dabei dass man sie, ohne zusätzl.Software installieren zu müssen, in Transcribe verwenden kann und sogar soll!!

mfg

Karl
 

basshaegar

Beinaheruheständler
Bassix
ß25.200
der Anbieter ist "Scythe", USB Double Foot Switch.
Wie beschrieben (in Transcreibe) ohne Installation der beiliegenden Treiber - nur im Gerätemanager als HID installiert.
Allerdings findet Tr.. das Pedal nicht, sondern nur meine USB-Tastatur (Ist auch ein HID). Ziehe ich die Tastatur, finder er die USB-Maus u.s.w.... nur nicht das Pedal -obwohl fehlerfrei im Gerätemanager integriert und in Tr.. mit "Pedalstatus: input device working properly"
Die Hilfe auf der "seven-string-seite" kannst du in die Tonne treten, da wird nur auf die "Hilfefunktion F1" verwiesen und diese ist nicht im Internet aufrufbar.
Interessanterweise arbeiten andere Programme mit diesem Pedal fehlerfrei - nur Tr... nicht.
 
 

Oben Unten