Pedalbefestigung

igsman

igsman

Well-Known Member
Beiträge
2.119
Ort
DE
Bassix
ß44.587
Hallo,

Ich wollte Mal nachfragen ob sich von euch schon Mal jemand mit der Frage beschäftigt hat, wie man am besten die originalen Gummidämpfungen an der PedalUnterseite entfernt und dazu auch eine Lösung teilen könnte?!
Meine Klettstreifen halten immer nur ein Weilchen an den Pedalen und irgendwann klebt das Klett dann noch am Board, das Pedal aber klabbert lose, nur noch am Patchkabel hängend, umher, weil sich das Klett von Gummi löst.
Bsp.weise an den Boss Pedalen ist der Gummi aber recht massiv und auch am EBS Pedal habe ich mich schon einmal mit Lösemittel ziemlich zum Bummi gemacht.
Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Fragezeichen im Kopf.

Viele Grüße,
Sven✌️
 
Ich verwende auch ein Power Klettband, das hält seit Jahren alles am Platz. Und ich habe durchaus auch schwere Treter auf dem Bord... vielleicht liegts ja an der Qualität des verwendeten Klettbands :bier: die alten Gumminöppel sind eigentlich meistens nur aufgeklebt, die Reste löse ich mit Nagellackentferner ab...
 
Moin Sven,
Ich hab das bei BOSS Pedalen so gelöst: Ein Stück Klettband auf Länge schneiden, die Schrauben entfernen und mit einem Dorn ein Loch an der richtigen Stelle (möglichst mit etwas Zug) stechen, Schrauben wieder rein und festschrauben.
So bleibt das Pedal im Origianlzustand.

20221022_084649.jpg


Außerdem - und das hab ich mal hier gelesen - die Pedale nicht vom Board nach oben wegziehen, sondern einen Pfannenwender benutzen.... besonders wenn man viel Bewegung auf dem Board hat.

Eine andere Technik gibt es hier ( mehrere Lagen gutes Klettband) und auch Tipps zur Reinigung.
 
Moin Sven,
Ich hab das bei BOSS Pedalen so gelöst: Ein Stück Klettband auf Länge schneiden, die Schrauben entfernen und mit einem Dorn ein Loch an der richtigen Stelle (möglichst mit etwas Zug) stechen, Schrauben wieder rein und festschrauben.
So bleibt das Pedal im Origianlzustand.

Anhang anzeigen 628653

Außerdem - und das hab ich mal hier gelesen - die Pedale nicht vom Board nach oben wegziehen, sondern einen Pfannenwender benutzen.... besonders wenn man viel Bewegung auf dem Board hat.

Eine andere Technik gibt es hier ( mehrere Lagen gutes Klettband) und auch Tipps zur Reinigung.
Herrlich. Vielen Dank. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?!
Das werde ich heut gleich probieren.
Pfannenwender 👌 auch herrlich
 
Bei manchen Boss Pedalen lässt sich die Bodenplatte auch einfach umdrehen:


Allerdings ist manchmal auch nicht genug Platz und die Schrauben lassen sich nicht mehr richtig festziehen - ausprobieren.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten