Pedalboard Basics

Mac_News

Administrator
Teammitglied
Looper, Reverb, Tuner und drei Overdrive befeure ich seit Jahren mit dem Palmer Power Pack - also mit Akku !!! Für mich ist jede Stromquelle die ich verhindern kann ein Segen. :great: Allerdings ist da jetzt auch kein Stromfresser in der Kette.

Ich habe ein kleines Spaceship und ein älteres Pedal Train und sehe da keinen wirklichen Unterschied, der sich im täglichen Betrieb auswirken würde. HB langt da aus meiner Sicht.

Was recht gut funktioniert ist der PedalTrain Planer. Damit kann man sein Board virtuell aufbauen und hat fast alle Pedale des Marktes (bei Bass lege ich nicht die Hand ins Feuer) am Start. Kabel und die Verbindungspunkte der Pedale (Seite oder Oben ... wo liegt der Stromanschluss ...) sind hinterlegt.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Member
Bassix
ß4.669
Das Täschchen ist solange man die Sachen selbst im eigene PKW transportiert ok.
Wenn allerdings ein paar Helfer sprich Raudis oder heißen die Rowdys, dein Equipment Transportieren ist es nicht
stabile genug.

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.094
Hab gestern das Spaceship 60 gekriegt. Soweit alles gut. Trotzdem werde ichs zurück schicken. Ich hab mich doch etwas in der Größe vergriffen.
Ich habe ja noch meinen POD X3 Live als zentrales Element. Idealerweise wollte ich den mit drauf setzen damit ich keine 2 Taschen durch die Gegend schleppen muss. Er passt auch drauf, lässt aber leider so wenig Platz außenrum, dass dann die Pedale nicht mehr hin passen. Es muss also entweder ein größeres Board (80? 60XL?) werden auf das dann alles zusammen drauf passt ODER ein kleineres ums mit den Pedalen neben den POD zu stellen.
Man könnte das 60er natürlich auch halb leer neben dran stellen und als Investition für die Zukunft und mehr Pedale betrachten aber ich weiß nicht..... da müsste schon noch EINIGES dazu kommen um das Ding zu füllen...

Was cool ist, ist das Powerplant Junior um meine aktuell 2 verschiedenen Overdrives zu befeuern. Durch verschiedene Einstellungen und Kombination sind so ne Menge coole Sounds möglich. Vielleicht schließ ich zum experimentieren sogar noch das dritte Pedal an wobei 3 Overdrives ja schon doch ein bisschen Overkill sind :-P

Oben Unten