Phil Jones PJB H-850 Kopfhörer

@bassilisk: Danke fürs Review. Das sagt mir, dass der Phil Jones für mich nicht taugt, weil
Kein Mensch würde seine Bassanlage als Studio-Monitor verwenden. :rolleyes:
ICH würde meine Bassanlage als Studio-Monitor verwenden! In meiner Kölner Band (hab ja wieder zwei) geh ich direkt in die PA ... nur mal so. Aber wenn der dir taugt, ist ja alles super :bier:
wenn´s nicht geschlossen sein muss: Koss Porta Pro
erm ...
Der koss ist für mich für bass üben deutlich überfordert.
Finde ich auch.
Der Koss ist zum Musik hören super, besonders zum Joggen, weil man da noch was vom Verkehrslärm mitbekommt (weder als Autofahrer noch als Radfahrer habe ich Bock darauf, mit Fußgängern zu kollidieren ... auch wenn ich damit ein survival of the fittest beschleunige. Immer vorausgesetzt, der Vollhorst, der mit geschlossenen Kopfhörern über eine Straße läuft, hat sich noch nicht fortgepflanzt ...)
 
Ich klinke mich mal hier ein.
Auch ich suche einen Kopfhörer zum Bass üben.
Allerdings sind mir 100 Euro für den PJB H-850 zu viel.

In der engeren Auswahl sind bei mir der Roland RH-5 (https://www.thomann.de/de/roland_rh_5.htm?ref=search_rslt_Roland+RH+5_242367_2) und der Audio-Technica ATH-M20X (https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m20_x.htm?ref=search_rslt_Audio-te+ath-m20x_331902_0).

Auch bei mir gilt, der Kopfhörer sollte pegelfest sein und beim Üben nicht zu schnell an seine Grenzen kommen und übersteuern. Der Klang muss nicht absolut analytisch sein, sondern darf auch etwas schönfärben. Die Nutzung mit dem Bass und der Spaß am Üben stehen für mich im Vordergrund

Überlege, ob ich mir die beiden Kopfhörer mal bestelle. Insbesondere vom Roland RH-5 verspreche ich mir ein gutes Ergebnis, da er extra zum Üben für Instrumentalisten gedacht ist.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee im Preisrahmen unter 50 Euro.
 

Zurück
Oben Unten