Pic des Tages

Keine Ahnung. Das frag ich mich auch.Es sieht wie 4 übergroße Stellschrauben(Kopfschrauben,k.a,wie die heißen) aus.Aber ,weil es oben am Hals die Saiten nicht abgesperrt werden,denke ich an eine optische Täuschung ,deswegen wollte ich ja ein Photo von der Brücke.
Vielleicht hatte man früher ein Floyd Rose beim Bass ausprobiert.....so mein Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Das frag ich mich auch.Es sieht wie 4 übergroße Madenschrauben aus.Aber ,weil es oben am Hals die Saiten nicht abgesperrt werden,denke ich an eine optische Täuschung ,deswegen wollte ich ja ein Photo von der Brücke.
Vielleicht hatte man früher ein Floyd Rose beim Bass ausprobiert.....so mein Gedanke
hab mal gegoogelt, kaum vernünftige fotos gefunden. sieht eher so aus dass man damit die saiten befestigt.

aber fragen wir doch @feierabendbass nach den geheimnissen der brücke.
 

Anhänge

  • EDBB0452-C030-491C-BDC5-6D00E06FEC51.jpeg
    EDBB0452-C030-491C-BDC5-6D00E06FEC51.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 116
Ich hab da was gefunden:
 

Anhänge

  • 20220807_172526.jpg
    20220807_172526.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20220807-172419_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220807-172419_Samsung Internet.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 105
Ja,ist sehr auffällig. Hab grad mal recherchiert.
Sind das Finetuner Madenschrauben unten an der Brücke?
jo, das sind Finetuner Madenschrauben (eine verloren:ugly:). Kleine Verstimmungen liessen sich damit ohne Kopfdudeln korrigieren. Hat sich wohl nicht durchgesetzt. Bin auf Nachtschicht, mach euch ein Foto von Kopf- und Steinbergerbrücke die Tage, versprochen und stells hier ein
 
Den Hohner B Bass 5Saiter spielt ein befreundeter Berufsbasser als alleinigen Bass und ist sehr zufrieden damit. Er hat auch einen satten Sound. Eher unterschätzt ohne großen Sammlerwert, aber ein richtig guter Player.

Ich hatte ein paar Jahre einen Hohner Professionell Jack 5Saiter, der praktisch gleich ist wie der B Bass, allerdings Headless. Ein super solides Gerät. Nur lag mir das Griffbrett nicht (zu eng), darum musste er gehen.
Viel Spaß mit dem B Bass!
 
Ich hatte ein paar Jahre einen Hohner Professionell Jack 5Saiter, der praktisch gleich ist wie der B Bass, allerdings Headless. Ein super solides Gerät. Nur lag mir das Griffbrett nicht (zu eng), darum musste er gehen.

Den 5er The Jack Profesional hatte ich auch. Und genau dasselbe Problem mit dem, für mich, zu engen Stringspacing.
Habe Ihn dann hier über Bassic gegen die 4-Saiter Version getauscht. Und ja, ich habe Ihn noch. :-)
 


Zurück
Oben Unten