Pickguard für Fender Miller Jazz

Lou64

Lou64

Active Member
Beiträge
1.321
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.151
Servus Leute, hat jemand ne Ideee wo man günstig Rohmaterial für Pickguards her bekommt? Will das hässliche schwarze teil von meinem Miller Jazz durch was schöneres ersetzen, bzw mit ner schönen Folie überkleben.
Rockinger ist zu teuer. Eine Platte tortoise kostet bei denen 50€ und da ich wahrscheinlich 2 brauche, ist mir das zu heftig.
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Servus Leute, hat jemand ne Ideee wo man günstig Rohmaterial für Pickguards her bekommt? Will das hässliche schwarze teil von meinem Miller Jazz durch was schöneres ersetzen, bzw mit ner schönen Folie überkleben.
Rockinger ist zu teuer. Eine Platte tortoise kostet bei denen 50€ und da ich wahrscheinlich 2 brauche, ist mir das zu heftig.

ansonsten "trashcontainer" in berlin. die machen dir ein pickguard nach wunsch und sind preislich recht attraktiv.

lg face
 
Laß dir am besten eins bei einem Bass-/Gitarrenhersteller in deiner Nähe anferteigen. Das kommt oft günstiger und das Ergebnis wird in jedem Fall gut, das das Pickguard auf einer Kopierfräse hergestellt wird. Das originale Pickguard wird dann als Vorlage benutzt.
Gerade ein Tortoise-Pickguard lässt sich nicht mal eben mit der Laubsäge, ö.Ä ausgeigen... :-)
Ich habe zum Vergleich mal ein Pickguard aus einem Rohling (Tortoise) gemacht. Der Rohling hat damals 50,-DM gekostet, war 'ne "Scheißarbeit" und das Ergebnis ist dann solala... Anschließend habe ich 2 Pickguards (Perlmutt) bei Clover (heute Delano) für zusammen 70,-DM (also 35,-/Stück) in absoluter Topverarbeitung bekommen. Brauchte ich nur noch draufschrauben...
 
Ich fand das Miller-Pickguard zuerst auch sehr seltsam.

Mit der Zeit hat sich das aber gebessert und nach einiger Zeit fand ich sogar, dass das Pickguard von normalen Jazzbässen komisch aussah...


Vielleicht gewöhnst du dich auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gerade in schwarz am besten und vor allem unauffälligsten....in anderen Farben, gerade in Tortoise (und das sage ich als bekennender Tort-Liebhaber) würde es den Bass erschlagen....

My 0,02€
 

Zurück
Oben Unten