Pickguard suche

Ruf mal bei Sandberg an - die haben ne ganze Wand voll für ihre California Modelle in den verschiedensten Ausführungen.

Leider sind die immer schwer beschäftigt - aber wenn sie Deins als Schablone haben und Du sagst, was Du haben willst, dann können sie Dir theoretisch eins anfertigen.

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Du kannst dir auch das Rohmaterial z.B. bei Rockinger holen und selbst zurechtsägen. Ist kinderleicht.

Das Thema interessiert mich auch, drum muss ich gleich blöd fragen: Laubsäge? Stanleymesser? Chirurgischer Laser? [:I]

Und wie kriegt man die Pickup-Aussparung so hin, dass es nicht komplett handgeschnitzt ausschaut?

Ich war auch auf der Suche nach einem Pickguard... für meinen Japan 57er Preci. Das hat auch eine leicht andere Form und andere Bohrungen als die standard Teile.

Ich hab jetzt dem Rüdiger Ziesemann von Bassline mein altes Pickguard als Schablone geschickt und der fräst mir ein passendes zurecht.

Ist natürlich was teurer als selber sägen, hab mich aber nicht getraut und weiß auch nich, wie man das am besten anstellen sollte...

moin! wenn ihr das selber nicht hinbekommt, dann lieber gleich
zum speziellen spezialspezialisten... der matti von bassart in braunschweig
oder aber der holger von sandberg besorgt euch das auch.
bevor man das teure zeugs selbst verschandelt...

@sloMo man kann nich nur dran übern sondern gleich das pickguard draus machen! man muss eigentlcih nur bei manchen metallen aufpassen! das rohmaterial is auhc nur ne plastikplatte (evtl. mit mehreren schichten)

mfG Oddo

Zurück
Oben Unten