Pickup-Cover

Fafner

Fafner

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß586
Hier mal eine richtige Spezialfrage von einem Technik-Looser:

Ich bilde mir ein cremefarbene Pickupcover über meine Delanos zu stülpen, allerdings stimmen die Löcher der Covers (Standard-Precision-PUs) nicht mit den Stabmagneten von meinen Delanos (Musicman-Style) überein.

Hier zur Veranschaulichung:
http://musicianpartsdirect.com/image/cache/data/pucover/PC-0951-028-500x500.jpg

http://farm6.staticflickr.com/5228/5766971040_bb18088b7b.jpg

Kann mir bitte jemand sagen, ob das einen Einfluss auf den Sound hat wenn die Magnete bedeckt sind?
 
Kommt auf das Material der Cover an ...
Stink normales Plastik hat keinen Einfluss, da es elektische Ströme / Magnetfelder nich beeinflusst.

Einzige Beeinflussung kann sein, dass sich durch andere Cover der Abstand "des Innenlebens" zu den Saiten ändert.

Gruß
Andreas
 
MOIN

Eine Veränderung entsteht beim verändern des Abstandes zwischen den Polpieces und den Saiten !!!
Aber ob da jetzt ein Plastik oder Holzcover zwischen den Polpieces und den Strings liegt, spielt dabei keine wesentliche klangliche Rolle !!!

Ich hätte bei deiner Auswahl der Pu-Cover eher ein optisches/ästhetisches Problem mit, weil es einfach ausgedrückt ... Kacke aussieht !!!

Lass Dir doch welche aus Holz anfertigen, wäre ein Tipp meinerseits !!![;-)][:-)]


mit bassigen Grüßen
Baba
 

Zurück
Oben Unten