Pickup tasche fräsen/erweitern

@allerbässt

Ok, du hast bewiesen dass es funktionieren kann. Aber: der Korpus wird wohl kaum aus weichem Nadelholz sein. Und bitte nicht böse sein, aber wenn meine PU-Tasche nach der Bearbeitung so aussieht würde ich mich ärgern, sauber ist das nicht.
 
@Separate Reality

Um darauf direkt zu antworten:
1. Mein kleinster Forstner ist ein 15er.
2. Ich habe die Bohrung nicht nachgearbeitet (geschliffen) und
3. schräge von der Seite fotografiert. Von oben sieht das alles etwas scharfkantiger aus.
4. Gerade weiches Nadelholz ist hinsichtlich von faserbedingten Ausrissen problematischer als Hart-/Laubholz.
5. Mache es um Himmelswillen so, wie du meinst.

Ich habe dir eine Möglichkeit genannt und gezeigt, wie du(!) relativ kostengünstig auch als Anfänger deine Pickupfräsung erweitern könntest.
Andere haben andere Meinungen. Ich(!) wäre an deiner Stelle vorsichtig mit einer Oberfräse. Da braucht es Übung, wenn es direkt ans Instrument geht.
Ich würde mich freuen, wenn du es hinbekommst und Bilder postest. Du weißt ja: Ohne Foto kein...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab neulich eine Halstasche plan gefräst. Zum Einsatz kam der Dremel mit dem Oberfräsen Vorsatz:
Anhang anzeigen 584022
Anhang anzeigen 584023

Das hat "Freihand" - also ohne Schablone, Fräser mit Anlaufring etc. - wirklich gut geklappt.

Den Vorsatz kann ich empfehlen!

Man könnte dafür als Führung auch ein Alu Lineal mit doppelseitigen Klebeband aufkleben und mit dem Aufsatz dran entlang fahren.

Mit dem Vorsatz liebäugele ich auch noch - der ist überraschend gut und für feine Arbeiten echt hilfreich. :bier:
 
Na hoffentlich ist am Karton ne Grifflasche zum wegschmeißen... die Parkside-Werkzeuge sind wirklich der allerletzte Schund, das ist imho echt rausgeschmissenes Geld. Für das Geld fährt man sogar mit Bosch Grün oder Einhell* vom Gebrauchtmarkt besser.

* - Einhell ist mittlerweile zumindest in manchen Dingen für den Heimwerker wirklich brauchbar, quasi die Harley Benton beim Elektrowerkzeug. Ich bin schon ne Weile mit meinem 18V Akkuschrauber und dem Akku-Multitool wirklich zufrieden - die machen zuverlässig was sie sollen und sind erschwinglich.
 
Moin, ich habe anfangs auch eine Parksidefräse gehabt, ist ihr Geld nicht wert!
Ich habe jetzt eine Boschfräse (grün) und eine Tritonfräse als Tischfräse und bin sehr zufrieden.

Ich kann dir nur raten, falls eine Fräse ansteht, gebe ein paar Euros mehr aus.
 
Ich habe dir eine Möglichkeit genannt und gezeigt, wie du(!) relativ kostengünstig auch als Anfänger deine Pickupfräsung erweitern könntest.
Andere haben andere Meinungen. Ich(!) wäre an deiner Stelle vorsichtig mit einer Oberfräse. Da braucht es Übung, wenn es direkt ans Instrument geht.
Ich würde mich freuen, wenn du es hinbekommst und Bilder postest. Du weißt ja: Ohne Foto kein...;-)

Ich erweitere hier gar nichts - ist nicht mein Thread!
 
Mit dem Vorsatz liebäugele ich auch noch - der ist überraschend gut und für feine Arbeiten echt hilfreich. :bier:
Der ist für den Preis ok.

Es gibt auch einen wertigeren von gitabou

 

Zurück
Oben Unten