N
Nitrofunk
Active Member
- Beiträge
- 84
- Bassix
- ß5.229
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theoretisch geht es auch ohne, aber wirklich Sinn macht das nicht...Hallo allerseits!
Angenommen, ich möchte bei einem Fender Precision Bass (Professional II) die Pickups tauschen (Fender Custom 62 im konkreten Fall): Müssen dafür vorher alle Saiten entfernt werden? Oder reicht es, diese nur zu lockern?
Danke!
Peter
Na ja, das macht insofern Sinn, als dass dadurch der Hals weniger belastet wird und deshalb im Anschluss nicht neu eingestellt werden muss - zumindest stelle ich mir es "halsschonender" vor, wenn die Saiten draufgelassen werden. Oder ist das Unsinn?Theoretisch geht es auch ohne, aber wirklich Sinn macht das nicht...
Das ist vom Gedankengang an sich kein Unsinn, qualitativ sagt der Chemiker dann immer.Na ja, das macht insofern Sinn, als dass dadurch der Hals weniger belastet wird und deshalb im Anschluss nicht neu eingestellt werden muss - zumindest stelle ich mir es "halsschonender" vor, wenn die Saiten draufgelassen werden. Oder ist das Unsinn?
Hat Fender beim Professional II auf das Strat-Prinzip umgesattelt? Die PickUps sind doch im Body befestigt und nicht am Pickguard bei P-Bass?Wenn Du die Pickups 5x hin und hertauschen willst, um den Unterschied auch wirklich sicher zu hören, würd ich mir eh ein zweites Pickguard besorgen, das hast Du dann schneller getauscht und die alten Saiten wieder drauf, als es braucht das Griffbrett ordentlich sauberzuwischen.
