Pigtronix Disnortion für Bass??

Sickranium

Sickranium

New Member
Beiträge
37
Ort
AT
Bassix
ß200
Hallo ihr Tieftöner!

Hab da eine Frage: hat jemand von euch schon mal das Disnortion von Pigtronix am Bass ausprobiert? Ich mag eher leicht verzerrte Bass-Sounds (keine Cliff-Burton-Vollzerre-Sachen [;-)] ) und hab das Teil vor allem wegen des Touch Sensitive Overdrive im Auge. Allerdings scheints wohl wieder mal für die Gitarrenfraktion entwickelt worden zu sein, somit stellt sich die Frage, inwieweit das Ding überhaupt fürn Bass geeignet ist...? Youtube spuckt nix brauchbares aus, und der Anfahrtsweg zum nächsten Laden, ders verkauft, is leider viel zu weit....

Vielen Dank im Voraus!

grühs
Sick
 
moin,

hatte das disnortion-pedal von pigtronix. ich fand die vorstellung gut einen leicht angezerrten sound zu haben, wenn es mal fetter sein soll den fuzz dazuzuschalten und für abgefahrene stellen den octaver zu nutzen und das in EINEM gerät. also: bestellt, packet aufgerissen, verblüfft von einer topverarbeitung, ABER: sound war für mich nicht das, was ich wollte. der overdrive war mir zu verwaschen-knörzig, irgendwie nicht definiert, bei achtelanschlägen hat der irgendwie immer übersteuert, man musste ständig abdämpfen, das auch schon bei niedrigen zerrpegeln. der fuzz war ebenfalls zu verwaschen, entweder zu dumpf oder zu grell. der octaver arbeitete mir viel zu langsam. das einzige, was mir persönlich wirklich gefallen hat war das zusammenspiel aller effekte, ein sau-fetter sound, geeignet für abgrundtiefen stoner oder so....(electric wizard!!!). aber einzeln klangen die effekte für meine ohren nicht, kein angenehmes spielgefühl.

hab jetzt den tubescreamer, bin sehr zufrieden damit, gerade für leicht angezerrte sachen, kannst definitiv dynamisch damit spielen.

gruß
 
Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter. Das was du beschreibst ist gerade das, was ich NICHT will *lol* Verwaschen und undefiniert solls nicht sein. Aus dem Grund hab ich ja auch den Bass Blogger von EHX wieder verworfen. Werd mir mal den Tube Screamer angucken! :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten