Pimp my Zeck


M
MarcDür
Active Member
Bassix
ß8.509
Moinsen.
Ich hab von unserem Gitarrero eine originale 2*15 Zeck mit EV-Speakern geschenkt bekommen.
Leider ist die Kiste ordentlich gerockt worden sodass ich den Kantenschutz, die Ecken erneuern und das Gitter neu pulverbeschichten lassen will.
Gibt es die originalen Beschläge noch irgendwo? Bzw. wo gibt es entsprechendes Material?

Merci
Marcus
 
allerbässt
allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Wenn es die grauschwarze Version mit den Kunststoffecken ist: Nimm sie nicht! Besorg dir Metall-Kugel-Ecken. Die Halten jedenfalls was aus! Und das Gitter kannst du schwarz lacksprühen. So habe ich es damals jedenfalls gemacht. Ging prima!:-)
 
FF
FF
Homo Vogelbräuensis
Wenn es die grauschwarze Version mit den Kunststoffecken ist: Nimm sie nicht! Besorg dir Metall-Kugel-Ecken. Die Halten jedenfalls was aus! Und das Gitter kannst du schwarz lacksprühen. So habe ich es damals jedenfalls gemacht. Ging prima!:-)
Ich gebe mal den Blasphemiker: da ich so ein Monster eine Zeitlang eine lange steile Treppe zum Proberaum rauf- u. runtergeschleppt habe und alleine das Leergehäuse eine gefühlte halbe Tonne wiegt, würde ich aus 15mm Birkenmultiplex ein neues Gehäuse mit gleichem Volumen und Reflexabstimmung bauen und in den Kleinanzeigen das Leergehäuse als "Vintage" verkaufen :D
 
M
MarcDür
Active Member
Bassix
ß8.509
Uhhh, oder ich bau mir zwei einzelne 15er. Ist ja nochmal variabler auch für mein Akustikprojekt.....:gruebel:
Wie ändert sich aber dann der Sound.....
Muss hirnen!
 
 

Oben Unten