Pimp tha Thunderbird: Chrome won't bring you home!

Der 76er Rick hat neue, verchromte Mechaniken, Oli. Hast du dir den Weissen letztes Jahr so schlecht angesehen?
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Der 76er Rick hat neue, verchromte Mechaniken, Oli. Hast du dir den Weissen letztes Jahr so schlecht angesehen?
Ääh... ich steh gard auf dem Schlauch...[:II] Welchen weißen hab ich mir schlecht angesehen...?
Oder hat sich der Herr W. den (jetzt) meinigen schlecht angesehen?
Was wäre denn im Falle wenn Nickel? Brücke, Bügel und PUs kenn ich nur als Chrom. Gibt's denn Rics mit Nickelmechaniken und sonst Chromhardware?
 
nö, in den 70ern war alles vernickelt, und der herr niklas meinte natürlich mich..[:D] tatsächlich hab ich wohl nicht drauf geachtet, ob da neuere chrommechaniken drauf sind.
 
Oli W, in den 70ern waren bei den Rickys aber nur die Mechaniken vernickelt, die sonstige Hardware war Chrom, oder habe ich da irgendwie watt falsch verstanden? Die Grovers bis ca. 74 waren aber auch verchromt.... Aber das gehört eher ins Wohnzimmer, ne?
 
Hi Leute,

ich wurde gebeten, die Links so zu bearbeiten, daß sie wieder funktionieren. Leider ist mein ursprünglicher Beitrag, sobald ich versuche, ihn zu editieren, zu lang.:(!
Löschen will ich nix, deswegen hier nochmal ale Links gebündelt:

Edit: Irgendwie hab ich's jetzt doch hinbekommen, wobei ich zwischenzeitlich den Betrag total zerschossen hatte....:-/ Aber jetzt sind die Fotos direkt im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn dieses Frühjahr mal persönlich kennenlernen dürfen, den P-TBird meine ich natürlich, seinen Besitzer habe ich das Vergnügen ja schon ein wenig länger persönlich kennen zu dürfen, aber ich schweife ab.
So Aug' in Aug' jedenfalls sieht das Schätzken noch viel besser als auf den Bildern aus!
Klingen tut er super.
Bespielen? Super! Saitenlage ist ein Traum!
Mehr BlinkBlink würd ich persönlich nicht mehr auf dem Korpus verteilen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.....
Jedenfalls ist dieser TBird ein gelungenes Teil! :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke Ago!:-)
Mehr BlinkBlink würd ich persönlich nicht mehr auf dem Korpus verteilen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.....
Najaaaaaa, du weißt ja...ich muß mein unterirdisches Können auf dem Bass durch mächtiges BlingBling und waffenscheinpflichtig gutes Aussehen kompensieren!:D
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Hallo BassTart,
sieht ja scharf aus! Hast du dieses Feuervögelchen (Drache), auf dem Pickguard, selber drauf gemacht oder war das schon? Suche selber schon seit einiger Zeit so ein „Vögelchen“.
So wird aus nem Thunderbird ein Firebird. Aber der Ton is ja immer noch donnermäßig.
 
Also das mag ja vor 15 Jahren noch gestimmt haben,
aber die letzten Fotos sprechen da eine andere Sprache . . . :teufel:
He du Zeckenzüchter, laß mich doch mit dieser lästigen Realität in Frieden!:-P Ich fühl mich wohl mit meinen Illusionen!:stolz:
Audiokurt, das PG war schon drauf. Der Voochel ist aus'm Gibson-Kastemschopp, daher auch das Binding. Ich finde, das PG passt ganz gut zum extravaganten Äußeren.

Edit Piaf hat gerade gemerkt, daß ich mit meinen PU-Schälereien voll wichtig auf der Startseite bin!:O! Danke Robin!8D
 
Absolut pornös :-) Ich würde nur dieses Pseudo-Binding entfernen und wieder ein originales Pickguard montieren :-)

Der Drache is... *hust* - OK... - aber dieses Abalone-Perloid-Binding is doch früh70erBronxoderStudio54-EndPornös - oder isses aufgeklebt?

images
 
Steht doch weiter oben. Irgendwie kommt mir das Binding wie mit Kunststoff vergossenes zerknülltes Schokoladenpapier vor.
He!:teufel: Ich finde es ähnelt den CMOP-Inlays aus Santa Ana. (Für nicht-verrickte: Crushed Mother of Pearl:stolz:). Zerknülltes Schokoladenpapier, tsstsss....;-)
Massives Alu-Binding fände ich auch mördercool.8D Aber das dürfte eine enorme handwerkliche Herausforderung sein.:-O
 
Ist nicht ganz mein Stil, aber für sich alleine, oder natürlich mit dem passenden Basser dazu, sieht es ziemlich klasse aus! Mir gefällt's!!! Glückwunsch zum gelungegen Mod und viel Freude daran!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten