Pimp your Bass / Guitar Workshop

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß59.817
z.B. am 10.10 bei Bassline in Krefeld

Pimp Your Bass / Guitar Workshop

Die Firma Bassline aus Krefeld bietet Bassisten und Gitarristen die Möglichkeit
sich im Rahmen eines Workshops das kleine Ein mal Eins der Instrumenteneinstellung anzueignen.
Rüdiger Ziesemann geht am Beispiel der von den Teilnehmern mitgebrachten Instrumente auf Themen wie Saitenlage, Halskrümmung, Abrichten der Bünde und Oktavreinheit ein.
Elektronische Probleme, Poti- und Buchsenwechsel werden ebenso wie die richtige Instrumentenpflege thematisiert.
Für eine Teilnahmegebühr von 35 Euro bringen die 4-6 Teilnehmer ihre Instrumente unter fachmännischer Anleitung auf Vordermann.
Einblicke in den Instrumentenbau und Kaffee und Brötchen runden die Veranstaltung ab.

Termine: meist Samstags jeweils 10 – ca.14 Uhr

www.Bassline-Bass.de
http://www.myspace.com/basslinebassde

Anmeldungen bitte an Andreas@Bassline-Bass.de
 
so leute. ich komme gerade von dem termin und ich bin echt zufrieden. aber ich beschreib mal wie es abgeht:

als erstes bekommt man eine einführung in die verschiedenen hölzer und ihre klangfarben, in pickupbestückungen, mensurlänge, bundausrichtungen und allgemeines zum thema bassbau

dann geht es an die bässe der einzelnen teilnehmer, wie halseinstellung, bundabrichtung und brückeneinstellung. bei meinem ersten workshop wurden dann auch größere restaurationen besprochen oder dinge, die den umfang des workshops übersteigen

zwischen durch dann ein frühstück mit leckeren brötchen und kaffee/multisaft, denn man muss ja auch gestärkt weitermachen ;-)

und zum abschluss dann eine führung in die werkstatt mit den einzelnen stationen, die der bass durchläuft

natürlich hat man auch die möglichkeit diverse bassline bässe anzuspielen und zu bewundern und sich zu fragen, warum man eigentlich kein geld über hat ;-)

es hat sich auf jeden fall wieder gelohnt, bin wieder schlauer, was den bass angeht und habe wieder nette bassisten getroffen und nicht zu vergessen den dank an rüdiger, der auf jedes detail mit einer schon fast stoischen ruhe eingeht und es erklärt....
nächstes jahr wieder (oder nur zum einkaufen)
 
Gute Sache das. Und wieder ein Grund mehr sich für einen seriösen, deutschen Basshersteller zu interessieren. Wie gesagt, prima Aktion.
 
Hui, das klingt fein, so was würde ich auch mal gerne machen. Aber da sind wir in München ein bisschen ab vom Schuß.
 
Update:

NEUE TERMINE 2010:

Samstag 09.01.2010 (ausgebucht)
Samstag 06.02.2010
Samstag 06.03.2010

NEU [:!!]
Samstag 03.04.2010 wird zum 10.04.
Samstag 08.05.2010 ist bereits ausgebucht
Samstag 05.06.2010

[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten