Zitat:also echt, nu kriegt euch mal wieder ein mit eurem blöden mojo-vintage gegen modern und dann sowieso "plastik". langsam nervts echt! und wer nicht schon mal die "plastikbässe" ausprobiert hat, soll auch nicht drüber herziehen. das ist einfach nur dumm, sorry!
ha..ich darf drüber herziehen..denn ich BESASS zwei plastikbässe..aus dem hause STATUS...series II und series 2000!
die teile haben in manchen live situationen und im studio, als ich eine jazz funk cd aufgenommen habe..leider kläglich versagt!![
]
ein aktiver fender precision elite II wurde damals (mitte der 90er)von mir verwendet...der verwies die status teile aber sowas von deftig auf ihre plätze...es gibt auch einen beweis..nämlich diese CD!
da ist lediglich EIN song mit dem status eingespielt, der rest mit dem fender.
der soundmann im studio, obwohl sehr erfahren, schaffte es nicht, auch nicht nach mehrmaligem probieren, einen vernünftigen sound aus dem status zu bekommen...beim fender klappte es wunderbar.
diese status serie hatte einfach keinen arsch und keine eier!![
]
also...z.b. spreche aus eigener erfahrung, und jeder, der die CD gehört hat..bestätigt dies sofort und uneingeschränkt!
Zitat
er sagt, dass Preci unslappbar is? Das geht. Und zwar gut.
"forget me nots" ist ein gutes beispiel..schöner preci-slap-sound...sehr eigenständig und funky...[
]
und ich werde hier noch ein preci-file mit slapping auf meinem weissen 63er zur verfügung stellen....der fehlt noch in der datenbank!
als dieser gral gefertigt wurde, dachte noch kein lebewesen an slapping auf dem E-bass!!
wenn ihr den (slap)-sound hört.(so weitblickend war LEO, der schöpfer)..wird euch der eine oder andere kronleuchter aufgehen....und das ganze thema um die hölzer aus dem olymp usw. werden kein mysterium mehr sein...und dann wird sich hier im forum so einiges grundlegend fendern...ähh...ändern.[
][
]
das file wird kommen....und lässt frevler busse tun....[
][
]
bauschi[
]