Police ?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß74.028
Hatjemand TABS/Noten/Lehrvideos oder irgendwas brauchbares zu

POLICE:

Bring on the Night

Spirits in the material Word?

hab da echt Probs...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Bei fast allen Tabs, die ich mir so gezogen habe, konnte ich zum Teil haarsträubende Fehler feststellen... [ooo]

...oder ich hab's gewaltig mit den Ohren! [;-)]

dann hätten wirs beide an den Ohren [;-)]
da hupfen Sachen rum -ich würd mich im Keller schämen wollen... wennst das bei der Kerwa so auf der Tuba bläst fliegen die Krüge[:D]

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Solltest Dir lieber Transcribe...Amazing Slow Downer etc. besorgen. Würde Dir auf Dauer mehr helfen. Gibt ja öfters Probleme...[;-)]

Kann der mehr als langsamer abspielen mit pitch-Ausgleich? - das kann anderes Zeug auch.

Nebenbei find ichs nich ehrenrührig in ner Musik-Com nach Noten zu fragen, schon gleich 2x nicht wenns rhythmisch schon über AC/DC liegt.

Edith meint: "Bring on the Night" is a auch nicht bei [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Bei fast allen Tabs...

Einmal hab ich welche genommen, die hatte mir ein Kollege zugeschickt. Immer wenn der Bass deutlich hörbar einen höheren Ton spielte war da ein tieferer notiert.
Ich machs wie die ganzen Jahre: Die Akkorde nehmen (oder geben lassen) und eine Basslinie versuchen hinzukriegen, die sich einigermassen so anhört wie bei der Vorlage. Oder gleich eine eigene...
Meist sind meine Fingerl eh zu krumm um des jeweiligen Meisters Linien zu spielen[:D]

Ich mach das ja auch "Nice´n Sleazy" ist bis auf 1-2 Ungenauigkeiten fertig, als .gp-file sogar.

Bei den beiden sind einfach sachen dabei, dich i c h nicht auseinanderkriege beimzuhören.

Smooth Operator ¿
War im letytn Bass Quarterlz.

Police - Da gibts vom Markus ein Bass-Masterclass-Buch ( mein gut sortierte S-21-Medienbibliothek hat das ! ) - da koennte was drin sein - ist generell ein Buch ueber Herrn Sumners Bass-Style.

Ich hoffe ihnen damit gehelft yu haben !

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

http://www.youtube.com/watch?v=PuFAYAEgKMA

Sting paddelt [;-)]

mal abgesehen davon ...kommt nur mir das so grottig vor? [:O!]
Nein - das Bassspiel ist grottig.. oder besser...es ist schlampig... etwas hingerotzt....aber mit Charme und attitude....... irgendwie drueckt es trotzdem, wenn Du im Publikum stehst. 1982 war Sting ziemlich daneben... man beachte die leichte Schaumbildung vor seinem Mund... was auch immer das ist....

Es ist ja auch allgemein anerkannt, dass Sting ziemlich sloppy mit Timing umgeht. Aaaaaaaber - er ist ein Tier beim Entwickeln von eingaengigen einfachen aber trotzdem besonderen Basslinien...

P.S;
Bei Spirits in the material world ist m.E. das Feel bei der 16tel vor dem 2. Takt entscheidend und die Laenge der Noten...

Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich letzthin mal gesehen vergleichbar ..Scorps bei W:-O:A ...auch irnk ne Reunion - Herman Rarebell wieder in der Scheissbude ...keine Ahnung was er das geklopft hat - hatte wohl n anderes event in seine Ohrstöpsel eingespielt bekommen [¦)]

Vor ein paar Jahren auf der Reunion hat er auch gegroovt wie das Tier auf seinen schönen alten, abgerockten Preci...und schöne Arrangements gespielt. Da war ich doch eher von der Form Andy Summers überrascht. Sting und Copeland hatten das Ding quasi nach Hause gefahren. Hier im Link war sicher nicht sein bester Tag.
Keine Frage - habe sie in Muenchen gesehen und habe die DVD (Certifiable).... sie haben wirklich extrem auf den Punkt gespielt. Haben auch sehr viel geuebt ..[:D]. Ich kenne die meisten Live-Aufnahmen von Police. Ich wuerde sagen, die Reuinion-Tour war das beste, was sie live abgeliefert haben.

Andy Summers Spiel war zwar wechselhaft (insb. am Anfang der Tour - da passierte auch das Missgeschick mit dem Halbton), hatte aber gleichwohl brillante Momente. Ich fand, dass er teilweise zu viel effekte auf seinem Sound hatte - ist aber Geschmackssache.

Sting ist sicher nicht der technische Fusion-Fuddler, der extrem auf den Punkt spielt. In seinem Spiel ist immer noch die Punk-Komponente seiner fruehen Tage vorhanden. Man hoert das gerade bei Fills und Aehnlichem. Da neigt er zu treiben. Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich mag sein Spiel ausserordentlich...aber gerade die kleinen Schlampigkeiten, das Gerotzte bei Fills .... das macht seinen Groove eben aus.

Und ueber die Kraft seiner Bassmelodien - da brauchen wir garnicht reden...

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

Basshole, da kennst Du Dich deutlich besser aus als ich. Habe zwar die Studiosachen aber kenne nur wenige Live Mitschnitte...und der Rockpalast liegt auch schon etwas länger zurück.[;-)] Konnte mich deshalb nur zum gesehen Konzert äußern...und da sind wir uns ja einig.

Die lohnt sich also sachste...
http://www.amazon.de/Police-Certifiable-Ltd-Deluxe-Edt/dp/B001GOEO4C
Ich bin ein Police-Fan seit meinem 12. Lebensjahr. Das war 1980.[;-)]

Ja - ich halte die Certifiable fuer ein ziemlich ueberzeugendes Live-Concert. Ich habe die DVD und die CD.

Zurück
Oben Unten