PolyTune

Usere Gitte hat so ein Teil, hab ich ihm sleber mitgebracht.
Beim direkten Vergleich zwischen Korg PitchBlack und dem Polytune waren beide meiner Meinung nach ebenbürtig.
Allerdings die "Zeiterspraniss" ist gering. Und den Pitchi find ich besser abzulesen. Kann aber auch sein, daß das so sit weil ich mich am den PB gewöhnt habe. Stimmen kann man mit beiden. Aber 'ne Stimmpfeife tut da auch...

Da steht, daß das Ding sowohl bei Dunkelheit, als auch bei "bright sunlight" zu erkennen ist, das hat mein Pitchblack definitiv nicht drauf.
Kanste Deinen Gitti mal in die Sonne stellen und stimmen lassen?

nur so zur Info:

Polytune gibt es auch als iPhone (bzw. iPod Touch + Mikro) Applikation, die ersten 25.000 oder 50.000 Downloads waren kostenlos, jetzt aber 7,99 €.

Kurzfazit: läuft tadellos, aber eher als spontaner Notfall-Tuner sinnvoll.

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Da steht, daß das Ding sowohl bei Dunkelheit, als auch bei "bright sunlight" zu erkennen ist, das hat mein Pitchblack definitiv nicht drauf.
Kanste Deinen Gitti mal in die Sonne stellen und stimmen lassen?
Das Dingen ist sogar noch etwas dunkler als der PB und die ANzeige ist kleiner. Wenn dein PB schon in der Sonne schwer abzulesen ist, dann wird's der Polytune auch sein.
Allerdings geht's mit meinem recht gut, hatte zumindest noch nie Probleme.

Zitat:Original erstellt von: bass_ennyday

nur so zur Info:

Polytune gibt es auch als iPhone (bzw. iPod Touch + Mikro) Applikation, die ersten 25.000 oder 50.000 Downloads waren kostenlos, jetzt aber 7,99 €.

Kurzfazit: läuft tadellos, aber eher als spontaner Notfall-Tuner sinnvoll.
Es gibt sogar ein Video von einem "Irren", der hat dann sein iPhone in ein Gehäuse mit Fussschalter gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Willie

Das Dingen ist sogar noch etwas dunkler als der PB und die ANzeige ist kleiner. Wenn dein PB schon in der Sonne schwer abzulesen ist, dann wird's der Polytune auch sein.
Allerdings geht's mit meinem recht gut, hatte zumindest noch nie Probleme.

Naja, das Dingen hat einen Sensor -> dunkle Umgebung, dunkle Anzeige und eben umgekehrt.

Zur Zeitersparnis:
Das Stimmen ansich wird nicht viel schneller gehen, aber man sieht zumindest schneller, ob man überhaupt stimmen muss.

Sicherlich im Endeffekt nützlicher für Gitten...

Zitat:Original erstellt von: Willie
Es gibt sogar ein Video von einem "Irren", der hat dann sein iPhone in ein Gehäuse mit Fussschalter gebaut...

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

sehr geil[:D]

http://www.youtube.com/watch?v=0YpiB5Xc4tw

Oh mein Gott [:O!]
Ich dachte das war Ironie... wollte vorhin noch einen blöden Kommentar schreiben von wegen was einen das IPhone App nützt wenn es hier um Fußtreter geht... aber das... also das übersteigt grad alles [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sinclair

Naja, das Dingen hat einen Sensor -> dunkle Umgebung, dunkle Anzeige und eben umgekehrt.

Zur Zeitersparnis:
Das Stimmen ansich wird nicht viel schneller gehen, aber man sieht zumindest schneller, ob man überhaupt stimmen muss.

Sicherlich im Endeffekt nützlicher für Gitten...
So seh ich das auch.
Und ich nutz mein PB auch nur zwischendurch mal. Das Finetuning mach ich eh mit flageoletts. Und auch zwischendurch zum schauen ob's noch stimmt.

Wobei, die iPhone App hab ich auch, für den Akustik Bass ist die Geil, weil über das Micro von iPhone klappts richtig geil am Strand. [:D]

Das Teil hat bei mir den Pitchblack ersetzt, weil ich es so stylisch fand. Sieht sehr geil aus, ist gut abzulesen und funktioniert. Mich stört aber, das der Schalter ein leichtes knacken verursacht. Das ist so nicht hörbar. Aber Geräte mit Buffer-Amp scheinen das Knacken zu verstärken, was live ziemlich unangenehm ist. Bei mir musste der Tuner daher ans Ende der Effektkette. Zum Stimmen muss ich jetzt leider immer die restlichen Effekte ausschalten :-(

Ich werde den wohl mittelfristig wieder gegen ein PitchBlack tauschen...

Die Iphone-App ist ok aber besser funktioniert der ebenfalls kostenlose Gibson-Tuner auf meinem 3G.

also ich hab mir das tiel geholt
ich muss sagen es is echt ein super teil aber leider bassabhängig. das stimmen der einzelsaiten funktioniert einwandfrei. nur die polytune funktion funktioniert bei mir bei einem bass nihct gescheit. keine ahnung warum.
schneller stimmen geht nicht ok das stimmt aber man kann wesentlich schneller überprüfen ob man noch im tuning is z.b. in der pause zwischen nem song. und falls nicht stimmt man nur die saite di nicht stimmt und muss nicht alle nacheinander überprüfen.

Habe den Bodentuner seit gestern auf dem Board.
Im Gegensatz zum Boss TU-2 ist das Display deutlich größer und besser abzulesen.
Einzig der "Knack" beim Zurückschalten in den Spielmodus nervt etwas.
Komischerweise knackt es beim Schalten in den Stimm-Modus bei mir gar nicht.
Werde das morgen bei der Probe mal unter Wettkampfbedingungen testen.
Sonst muß das Teil eben an den Tuner-Out am Amp.

Mir gefällts sehr gut !
Ich hab den Tuner hinten am Tuner out, da knackt gar nix.

Aber eigentlich verstimmen sich meine Bässe auch nicht ^^

Also wenn man mal die Kosten für den ganzen Kram (iPhone, Gehäuse und Kleinteile) zusammenrechnet ist die Bodentreterversion für EUR 79,- doch günstiger...oder!? [:D][8D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Also wenn man mal die Kosten für den ganzen Kram (iPhone, Gehäuse und Kleinteile) zusammenrechnet ist die Bodentreterversion für EUR 79,- doch günstiger...oder!? [:D][8D][:D]
Telefonieren soll mit der günstigeren Bodentreterversion aber deutlich schlechter gehen... [:D]

Zurück
Oben Unten