Popstars Band Bassist

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.811
Ort
DE
Bassix
ß13.109
Kennt jemand den Namen des aktuellen Bassisten der Popstars Begleitband? Die Mucke ist grausam, aber der Typ hat einen netten Sound.
 
So nebenbei, ich glaube es ist ein echtes Problem nen coolen Sänger zu finden allem drum und dran
 
Na gut, dass der Sound von Pepe Lienhard (Let's Dance) einfach klasse ist, ist ja wohl nicht zu bestreiten. Der Bassist heißt übrigens Rolf Dieter Mayer.
 
ich finde die sounds eher bescheiden...zu dünn....bei popstars sowie bei pepe lienhard. bei lienhard spielt der herr mayer zu oft über den stegpickup...das klingt von natur aus dünner.

ich mag´s soundlich lieber voll und rund.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich finde die sounds eher bescheiden...zu dünn....bei popstars sowie bei pepe lienhard. bei lienhard spielt der herr mayer zu oft über den stegpickup...das klingt von natur aus dünner.

knurrt dafür aber wie sau. Ich liebe diesen Steg-Pickup Sound auch...
 
hmmmm....ich persönlich verstehe unter "knurren" was anderes...ich finde, da knurrt´s so gut wie nie....beim lienhard basser schon gar nicht...der ton ist für meinen geschmack zu neutral/farblos.
nicht immer..aber relativ oft....aber das ist wohl so gewollt...passend zu deren musik....brav halt.

ein gutes bespiel, wo der stegpickup knurrt ist "3 deuces" von marcus miller...während dem saxophon solo.

ich mag zb. den typischen split-coil sound in der mitte des basses...das knurrt noch mehr und bringt gleichzeitig das satteste fundament.

ich finde den "jaco-sound" an sich nicht verkehrt, ist mir aber zu solistisch...also etwas zu aufdringlich...ich mag´s runder und integrierter....smmoooooooooth.................

bauschi
 

Zurück
Oben Unten